In 3 Monaten um die (halbe-) Welt

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von Ursula S.

Taiwan: Taipei

Wir sind dann mit dem Bus in die City und wollten unser Hotel finden. Am Anfang haben wir es noch auf eigene Faust und mit Unterstuetzung von sehr hilfsbereiten Taiwanesen versucht, sind dann aber doch nach verzweifelter Suche in ein Taxi eingestiegen . Dannach ging es erst mal auf das noch hoechste Gebaeude der Welt, den Taipei 101. Seeeeeehr faszinierend. Mit 60 km/h geht es auf 382 m in den 88 Stock. Schon beeindruckend und man hat von da oben eine super schoene Aussicht, sogar bei Nacht, auf Taipei gehabt. Danach war dann noch Kino angesagt und laaaange schlafen.

In Taipei gibt es uebrigens eine U-Bahn und es ist ueberall so sauber, dass man von der Strasse essen koennte. Eine moderne Grossstadt die von riesen Shoppingmalls bis chinesischen Essensstaenden alles bietet.

Taipei 101 (schon ziemlich gross)

Taipei 101 (schon ziemlich gross)

ueber den Wolken im Taipei 101

ueber den Wolken im Taipei 101

Tilgerpendel im 88. Stock des Taipei 101

Tilgerpendel im 88. Stock des Taipei 101

Wieder fit und gut ausgeschlafen, gings am naechsten Tag zum Sightseeing quer durch Taipei. Mit der U-Bahn alles kein Problem. Und oh Wunder, waren die Haltestellen auch auf Englisch ausgeschrieben. (unser Glueck ) Erst mal zur Chiang Shek Memorial Hall, Longshan Tempel und zur Sun Yat-sen Memorial Hall. Dort haben wir ein super interessante Fuehrung von einem perfekt Englisch sprechendem Fuehrer durch die taiwanesische Geschichte bekommen.

Wo bitte gehts zu...?

Wo bitte gehts zu...?

Taiwanesische Shoppingmall

Taiwanesische Shoppingmall

Chiangkia-shek Gedenkhalle

Chiangkia-shek Gedenkhalle

Nach 1 1/2 Tagen Taipei haben wir festgestellt, dass Taiwan bestimmt auch ein sehr schoenes Land zum Urlaub machen ist. Aber leider ist Taiwan nur unsere "Transitstation" auf dem Weg nach Japan.

Auf gehts nach Japan mal wieder sehr, sehr Frueh, also quasi noch im Halbschlaf.....also so gar nicht wach, aber egal wir freun uns.