Enrico ist wieder unterwegs!!!

Reisezeit: Januar - April 2012  |  von Enrico Hauck

Die Vorfreude steigt ins Unermeßliche ;-)!!!

Ja,ich will es kaum glauben,aber es sind noch genau 22 Tage bis zum 2.Januar2012 und es könnte eigentlich schon los gehen,denn die Vorbereitungen sind eigentlich im Groben schon abgeschlossen,bis auf die vielen kleinen Dinge an die ich dann immer noch denken muss,meiner Mitbewohnerin Franzi,eine Telefonliste erstellen,mit der Versicherung telefonieren ob eventuelle Schäden trotzdem gedeckt werden,auch wenn ich nicht da bin,mit der Hausverwaltung über irgendwelche Termine sprechen die demnächst anstehen könnten.So hab ich mich noch mit Stacy in Moskau verabredet,ich glaub wir werden ne Menge Spass zusammen haben.
Zu meiner Sicherheit hab ich noch mit dem auswärtigen Amt telefoniert,ob es denn nicht doch zu gefährlich sei nach Israel zu fahren aber die gute Frau meinte,dass es immer gefährlicher ist dort hin zu fahren als anderswo aber alles noch im grünen Bereich sei.So hab ich noch eine Internetseite bekommen,in der ich meine ganzen Daten,d.h. wo und wie lange ich dort bleiben werde,E-Mail und sämtliche Telefonnummern,Auslandkrankenversicherungsnummer,das,wenn irgendwo etwas passieren sollte,mir bescheid gegeben werden kann.

Ne,ne,das ist  nicht aus einer Zoohandlung

Ne,ne,das ist nicht aus einer Zoohandlung

Darf ich vorstellen,Stacy...

Darf ich vorstellen,Stacy...

Moskau kann kommen

Moskau kann kommen

Und wenn ich ehrlich bin,war ich schon fast ein bisschen endtäuscht,denn ich verfolge ja die Temperaturen aus den Ländern,in die ich fahren werde und Moskau hatte bis jetzt die selben Temperaturen wii hier in Hamburg auch, aber zum Glück sind es jetzt schon -2 Grad und es soll noch Kälter werden,ja wenn ich schon mal dort bin will ich auch die russische Kälte haben .Also dann,jetzt bleibt mir nur noch,ein paar russische Vokabeln rauszukramen...
Alles Gute für euch und bis bald
Enrico

© Enrico Hauck, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Russland Die Vorfreude steigt ins Unermeßliche ;-)!!!

Ja...nun darf ich im nächsten Jahr wieder auf große Reise gehen und freu mich auch schon wie Bolle.Ich will euch ein bisschen davon erzählen,was ich so alles erlebt und gesehen hab,wenn ihr wollt,dann kommt doch einfach mit ... Viel Spass beim lesen Enrico
Aufbruch: 02.01.2012
Heimkehr: 05.04.2012
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Israel
Hongkong
Philippinen
Kolumbien

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.