Mit der TransSib von Peking nach Moskau

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Herbert S.

Krasnojarsk : Krasnojarsk - Bootstour

Um 18.15 ist diese zu Ende – einmal bis zur Eisenbahnbrücke und zurück!
Bis zum Parkplatz des Busses ist es ein ganzes Stück. Bis der Bus dann den nächsten Parkplatz erreicht vergehen weitere 15 mit , so dass von einer Besichtigung oder einem Einkaufsbummel nicht die Rede sein kann. Meine Frau Ulrike findet trotzdem auf die Schnelle eine Matruschka für ihre Mutter.

Das zerstückelte Programm kann Ich nicht akzeptieren – und versuche wenigstens für Novosibirsk weitere Leerlaufzeiten seitens der Reiseleitung zu vermeiden.
Gegen 19.30 Uhr erreichen wir dann wieder den Bahnhof, wo wir auf Gleis 8 oder ist 8einhalb (?) wieder von unserem diensttuenden Steward empfangen werden.

In unserem Abteil sind die Betten schon gemacht und wir marschieren um 20.00 Uhr zum Abendessen – durstig sind alle, Hunger haben die wenigsten, wenn dann nur nicht da Essen so gut wäre. Vorspeise toller Thunfischsalat, Hauptspeise Rinderbraten mit verschiedenen Gemüsen – wir signalisieren dem Ober, dass wir sie teilen, er eilt und holt einen mit einem Salatblatt garnierten Teller! – den Bratapfel zum Nachtisch essen wieder alle. Am Nebentisch fließt der Wodka, bei mir fließt die Nase.

aufmerksamer Ober - Teller für die 'halbierte' Hauptspeise

aufmerksamer Ober - Teller für die 'halbierte' Hauptspeise

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Asien Russland Krasnojarsk - Bootstour

Eigentlich schwärmen alle, die die Reise schon gemacht haben, davon. Nun wollen wir es auch erleben. Ich habe das Live-Protokoll mit wenigen Bildern inzwischen zu Hause mit weiteren Berichten und vielen Bildern aus drei Kameras ergänzt..
Aufbruch: 25.07.2018
Heimkehr: 10.08.2018
Reiseziele: China
Russland / Russische Föderation
Mongolei

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.