Mit der TransSib von Peking nach Moskau

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Herbert S.

Novosibirsk: Novosibirsk - Zentralmarkt und Mall

Vor der Mittagspause machen wir allerdings noch einen Rundgang durch den Zentralmarkt. Die Verkäufer/innen sind alle mit unterschiedlichen Trachten gekleidet. Vor allem haben es uns die Nüsse und Pilze angetan. Für Ricci und uns erstehen wir dann – der Verkäufer rechnet mit dem offiziellen Kurs 1:73 ab (!) und wir bezahlen für 1 kg Pinienkerne erstaunliche 15 €.

Es ist schon bald Zeit für die Mittagspause, die wir im Hotel Ezimut verbringen.

Vor der Abreise erhalten wir noch einmal die Gelegenheit den Zentralmarkt und das gegenüberliegende ultramoderne Einkaufszentrum zu besuchen.

im Außenbereich ist der Zentralmarkt noch urtümlicher -

Monokultur Himbeeren

Welch ein Gegensatz: die Mall gegenüber

Galeria Novosibirsk - steht oben

Galeria Novosibirsk - steht oben

im mehrstöckigen Innern sind wieder alle gängigen Marken vertreten, die es überall auf der Welt gibt

Das Wasserspiel am Eingang produziert im wahrsten Sinne des Wortes Stangen Wasser.

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Asien Russland Novosibirsk - Zentralmarkt und Mall

Eigentlich schwärmen alle, die die Reise schon gemacht haben, davon. Nun wollen wir es auch erleben. Ich habe das Live-Protokoll mit wenigen Bildern inzwischen zu Hause mit weiteren Berichten und vielen Bildern aus drei Kameras ergänzt..
Aufbruch: 25.07.2018
Heimkehr: 10.08.2018
Reiseziele: China
Russland / Russische Föderation
Mongolei

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.