2 Typen 1 Trip

Reisezeit: Februar 2006 - April 2007  |  von Marcel Doernen

Bali, Lombok und die Gili's

14.05.2006

Ja ja...mal wieder ist es lang her aber wie haben die Nachbarinsel Lombok und die dazu gehoerenden Islands besucht und da is mal gar nix mit Internet.... Selbst westlich aussehende Menschen sucht man dort fast vergebens...auf den Inseln sah das allerdings schon wieder ganz anderes aus aber dazu spaeter mehr...

Also..... was ist sonst noch so passiert....nachdem wir Dreamland wieder verlassen haben um uns von Kuta-Bali nach Lembongan und danach nach Kuta-Lombok aufzumachen habe ich doch schon fast ein traenchen vergossen...der kleine Strand mit seinen super relaxten Leuten seinen hammer Wellen und dem unbeschreiblichen "bestimmten etwas" hat schon nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber mit der hoffnung aehnliches in Lembongan oder Lombok zu finden machten wir uns per Motorbike auf den Weg.
Leider hat man uns dann eroeffnet dass wir nicht mit den Bikes auf die Inseln koenen und wir mussten mit Car und Boot vorlieb nehmen... das zweite traenchen....in Lembongan angekommen musste man sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden ausser Surfen essen und lesen nichts machen zu koenen...denn es gibt auf der insel mal wirklich gar nix... na ja Tilo hatte ja seinen, mir den Magen sich wenden lassenden Harry Potter mit ...den kannste mir ja nicht geben...also hiess das 48 Stunden keine Tilo....super wenn sonst niemand da ist mit dem man sonst reden koennte...der zweite Punkt war, das man nicht einfach so in die Wellen raus paddeln konnte , sondern sich erst mit nem Boot rausfahren lassen musste (ca. nen km), dann musste man dem Fahrer sagen wann er einen wieder abholen soll... da ich aber keinen Bock hatte ne Zeit auszumachen hab ich dem Bootsfrizen einfach geld gegeben und gesagt ich komm schon selbst wieder zurueck...dem unglaeubigen Blick des Bottsfrizen haette ich mal lieber etwas mehr beachtung schenken sollen....

Na ja es kam wie es kommen musste...gegen Nachmittag, also nach 4 Stunden Surfen nonstop kamen weitaus groessere Wellen herein.aber anstatt zu sagen, " Junge such dir nen Boot und fahr zurueck, du bist total fertig und die Dinger sind einfach viel zu gross", ...was mach ich Depp, mitten rein...sind ja nur nen paar tonnen Wasser die einen Km vom Strand entfernt ca. 1,80m ueber ein scharfes Reef (Korallen) brettern ...fazit:.... Trottel ohne Ahnung wird vom ersten Brecher schier endlos lang unter Wasser gehalten und ohne jegliche kontrolle im affentempo uebers Reef gefetzt... "goenn ich keinem"! Gluecklicher Weise ist nix ernstes passiert...problem war nur das beim auftauchen schon der naechste Brecher unterwegs ist und die panik beginnt sich breit zu machen....also Brett weg und tauchen....fazit : noch eins zum Hatrick..oder des zweite gebrochene Board in 10 Tagen!!! Richtig lustig allerdings wurde es dann als ich wie'n wahnsinniger aus der Brechzone (lustiges Wort, oder?)
Rausgepaddelt bin und erfahren duerfte was Stroemung raus auf's Meer bedeutet und mir schlagartig die Totenkopfflaggen am Strand in den Sinn kamen... mit nem Boerd und ner guten Kondition isses gut moeglich da raus zu kommen ..mit allerdings nur einer Haelfte davon die dir auch noch am Fuss hinterher schwimmt ist das gar unmoeglich.... Wenn mich das nicht nen Boot aufgelesen haette, haette es sich mit der naechsten Berichtserstattung wohl auch noch etwas hingezogen!!!
Na ja HABS UEBERLEBT und der Boardverleier war auch recht nett...so hat es sich niccht alzu schlimm auf meine Geldboerse ausgewirkt!!! Dannach hatte ich erstmal die schnauze voll von Surfen!!
Nach drei Tagen sind wir dann zurueck nach Bali und dann nach Lombok...
Dort angekommen bot sich das gleiche Bild ..keine Wessis und nur Wellen weit draussen...dafuer aber super Wellen und ich bin das erste mal ne Welle richtig gedropt (am hoechsten Punkt aufstehen und die Welle wie ne Halfpipe runterfahren bevor sie dich schmeisst) . Sonst war ausser lesen nicht viel angesagt ...wir habe Roller geliehen und sind die Umgebung nen bisschen erkunden gefahren... Sah teilweise nen bisschen auf wie Neuseeland, was ich von Bildern kenne...
Die letzten Tage haben wir auf Gili Terawang verbracht , schoene kleine Insel die als Partyinsel verschriehen ist aber zur Zeit recht ruhig war... Tagesprogramm war Tischtennis, Volleyball , bisschen Surfen, Kinobesuche, Schnorcheln und sehr viel lesen..Illuminati und der da vinci code... Abends gabs viel Curry und nen paar gefepflegte Bierchen...
...so, den rest gibts beim naechsten mal...bis bald und wie immer ....vergesst uns nicht

Auf dem Weg ins Wellenparadies...Lombok

Unsere Aussicht aus unserem Zimmer...Dreamland

v.r. Alex,Daniel, Uschi, Mazel, Claudia.
Dreamland

Partyconnection Kuta-Bali

Der Weg nach Dreamland...schlurz!!!

Uluatu, Die Tempelaffen...klauen alles ...