Indonesien - Einmal ist immer das erste mal!

Reisezeit: März 2006  |  von Markus Höpfner

Kuta - dem Ende entgegen!

so langsam ging dann unser trip dem ende entgegen, aber bevor es dann wieder ins kalte deutschland zurückgehen sollte, wollten wir es uns zur abwechslung mal richtig gutgehen lassen!! deswegen haben wir uns in ein richtig gutes hotel in kuta chauffieren lassen und haben sofort erkannt das wir uns wohl richtig entschieden haben! das bounty hotel war für unsere verhältnisse luxus pur! superschöne hotellobby, 2 pools mit 24-stunden pool bar, air-condition (die wir allerdings sofort ausgemacht haben, da in unser zimmer kühlschrankähnliche temperaturen herrschten), room service, ...!!
als wir dann unseren willkommensdrink an der pool bar eingenommen haben, lagen da ein paar leute rum und ines meinte dann plötzlich sie kennt einen davon! die welt ist halt wirklich klein und tatsächlich kam dann tobi aus ravensburg, wo auch ines herkommt! kurz darauf kam dann auch schon sein kumpel chris und den kannte ines natürlich auch! das wiedersehen haben wir dann gleich mit einigen bintang am pool gefeiert und sind abends zusammen party machen gegangen! nach dem ruhigen und beschaulichen dreamland, war das schon ne richtige umstellung für uns in kuta! also man kann die stadt schon irgendwie mit ballermann auf malle vergleichen! normalerweise hat´s hier superviele trinkfreudige australier, aber nach der 2. bombe hier, hat der tourismus zwischen 80-90% nachgelassen!
naja, jedenfalls hatten wir ne hammerparty mit vielen vielen riesencocktails, die im ersten laden in "tupperware-spaghetti-behältern" und im 2. in goldfischgläsern serviert wurden! nach 5 der sogenannten fischballs hats mir dann endgültig den stecker gezogen, was natürlich nicht geheissen hat, das ich heim bin! wir sind dann noch ins Mc Williams (indonesischer McDonald kopie) und haben burger und bintang bis zum endgültigen verlust der muttersprache zu uns genommen! danach war ich dann auch ganz froh, das an der poolbar niemand mehr gesessen ist, der uns zum weitertrinken animieren hätte können!
am nächsten morgen wurde ich dann von ines zum frühstücken genötigt, was sehr frühes aufstehen bedeutet hat, da das buffet nur bis 10 uhr am start war! nach omelette und kaffee gings mir dann aber wieder besser und eigentlich wollten wir ja unbedingt an den kilometerlangen strand von kuta. aus dem plan wurde aber leider/zum glück nichts, da chris sich auch aus den feder gequält hat und er und ich beschlossen haben, 1! konter-bintang an der poolbar einzunehmen! naja, aus diesem einen bier um halb 12 wurden dann natürlich etliche und wir haben den kompletten nachmittag damit verbracht, bintang stehend, liegend, sitzend, schwimmend,... zu trinken! tobi hatte noch so schwerwiegende nachwehen vom vorabend, das er es vorgezogen hat, den tag komplett ohne bierchen in der sonne liegend zu verbringen! naja, wenn´s schee macht?!

just a perfect day!!

ich, chris und bintang!

ich, chris und bintang!

Luxus pur!!

Luxus pur!!

Einfach mal die Füsse hochlegen und relaxen!

Einfach mal die Füsse hochlegen und relaxen!

da kuta ja hauptsächlich von australiern bereist wird und die ja allgemein als sehr sehr trinkfreudig bekannt sind, werden hier regelmäßig sogenannte "drinking competitions" durchgeführt! im hotel, in bars, in discos, quasi überall! leider waren wir ein paar tage zu spät dran um zeuge des wettbewerbs in unserem hotel zu sein, aber chris und tobi konnten uns ja berichten! ein australier hat sage und schreibe 29 tequilla innerhalb von ein paar minuten in sich reingepresst und er schien schon der sichere sieger zu sein, bis dann ein 62 jähriger belgier die ehre europas verteidigte und als gewinner mit ganzen 30!!! tequilla aus dem wettbewerb hervorging! naja, der haken daran war, das er nicht mal mehr die bühne verlassen konnte, da es ihn direkt umgehauen hat! das hat ihm schlappe 3 tage krankenhaus mit allen "annehmlichkeiten" (infusion, magen auspumpen, ...) eingebracht! wohl ein zweifelhaftes vergnügen!

...and the winner is....Belgium!! 30 tequilla!!

...and the winner is....Belgium!! 30 tequilla!!

der abstinente tobi

der abstinente tobi

nach unserem leicht exzessiven nachmittag wurden chris und ich dann so um 7 von ines genötigt der weiblichen lieblingsbeschäftigung nachzugehen, nämlich zu shoppen!! war bissl anstrengen, aber habens überlebt!
danach gings dann noch zum essen und eigentlich wollten wir ja wieder party machen, aber wir waren dann so platt, das wir um 11 schon wieder ins hotel zurück sind! das dies ja unser letzter abend war, mussten wir den urlaub natürlich gebührend beenden, was hieß das wir schnell in unsere badeklamotten geschlüpft sind und ab in den pool und an die bar! sooo geil echt! was gibts denn besseres als bei 28 grad im warmen pool in nem schwimmreif zu liegen, nur blödsinn labern und lecker lecker bierchen zu trinken!!

...mal wieder ohne worte!!

...mal wieder ohne worte!!

so ging dann leider auch langsam die letzte nacht zu ende! ;-(
trotz zahlloser versuche uns etwas einfallen zu lassen, wie wir denn irgendwie unsere zeit in indonesien verlängern könnten, ist uns leider nichts eingefallen! also ist uns nichts anderes übriggeblieben, als uns mittags von badehose und flip-flops zu trennen und uns schwer schwitzend auf den weg zum airport denpasar zu machen!

bye bye indonesia!!

Airport Denpasar

Airport Denpasar

...über den wolken...!

...über den wolken...!

...und wieder bierchen im Cheers Kuala Lumpur!

...und wieder bierchen im Cheers Kuala Lumpur!

leider wieder im zug richtung konstanz!

leider wieder im zug richtung konstanz!

nach schlappen 28 stunden reise denpasar-kuala lumpur-frankfurt-konstanz waren wir dann endlich/leider wieder in der heimat angekommen! der alltag hat uns wieder, aber die erinnerungen an diesen phantastischen trip werden wir immer in unseren gedanken tragen!

kleines fazit: ich war ja schon ein bisschen skeptisch ob indonesien auch wirklich unsere/meine erwartungen erfüllen würde und sie sind bei weitem übertroffen worden! die unglaublichen landschaften, die wunderschönen strände, das türkisblaue meer, die sensationellen tauchplätze und vor allem die wahnsinnig freundlichen und aufgeschlossenen indonesier haben unsere zeit in eine der besten überhaupt gemacht! es war wirklich eine traumhafte und geniale erfahrung!!

cu soon again indonesia!!