Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Lovina

Gestern sind wir in Lovina angekommen. Lovina ist nicht wirklich ein ort, sondern eine ansammlung von mehreren doerfern. wir wohnen in dem perama guesthouse (sehr praktisch, weil mit unserem ticket war das zimmer die erste nacht umsonst!) und das ist leider etwas ausserhalb vom zentrum welches sich im dorf kalibukbuk befindet. (krasser name, oder?) dafuer gibts 3x am tag einen shuttleservice ins zentrum von unserem guesthouse.

lovina lockt mit einem schwarzen sandstrand und nicht so vielen touris wie kuta (irgendwie wird hier viel mit kuta verglichen im lonely planet). der strand ist auch ganz schoen. leider nicht bei unserem dorf. da sind naemlich eher fischerboote.

die leute sind eher anstrengend hier. durch die geringen touristenzahlen wird man staendig, wirklich standig angesprochen. wir kamen aus dem bus und wurden von einer horde junger maenner empfangen, die uns dolphintours anbieten wollten oder diven oder schnorcheln oder sonstwas . das krasse war, dass sie einem hinterhergelaufen sind. das ist neu - normaler weise bleiben die wo sie sind und man geht einfach weiter. aber gut. interessante erfahrung. .

naja, ansonsten lassen wir uns nicht so sehr auf lovina ein sondern fahren morgen gleich weiter nach gili trawangan.. das paradies fuer schnorcheln und weissen sandstrand. und ausserdem gibt es keine polizei dort und scheinbar viele mushroomshakes. also man darf gespannt sein! bis bald!

Melli