Lisi und Lisi - round the world

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Lisi Riedler

Bali

Aloha !

Sorry, dass ich erst nach solanger Zeit wieder schreibe.Aber Weltreisende sind sehr beschaeftigt.

Bali ist super !Gleich nach unserer Ankunft am Flughafen und nach Bedienen des Bankomaten, waren wir ploetzlich Millionaere!
Leider hat dem Bankomaten meine Karte auch ganz gut geschmeckt, weil er sie einfach geschluckt hat.Da ich wahrscheinlich vor lauter Freude ueber die Millionen, naechtlicher Ankunft und nach einem Glaserl Wein im Flugzeug (wir haben ja auf Claudschis und LisiProkschmamas Geburtstag am 3.Nov anstossen muessen)- auf die Karte vergessen habe.
Zurueck bekokommen hab ich sie nicht mehr, aber 2 hab ich ja noch ( und Lisi auch

Nachdem wir ja jetzt Millionaere waren haben wir uns gleich eine schoene Unterkunft mit Swimmingpool in Kuta gesucht um nur 120 000.(mit Fruehstueck)
Hier konnten wir es uns noch einmal fuer wenig Geld richtig gut gehen lassen.
Da wir endlich unsere Surfkarriere starten wollten, und das wirklich professionell, sind wir gleich in die AllerBeste Surfschule "Ripcurl" in Legian.
Die waren echt super.Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und waren fast ein bischen traurig beim Abschied.
Wir wurden perfekt ausgeruestet mit cooler Surfshort+shirt,Helm,Longboard(fuer Anfaenger)und Sonnencreme nit hohem Lichtschutzfaktor.
Nach kurzem Trockentraining am Strand, durften wir ins Wasser und endlich auf den Wellen surfen.Was Anfangs zwar nur ein Erlebnis von wenigen Sekunden war....

beim Trockentraining ist alles noch ganz einfach

beim Trockentraining ist alles noch ganz einfach

oahh- loosing Balance

oahh- loosing Balance

doch nach drei Tagen Surfkurs und vier Tagen zusaetzlichen Training erpaddeln wir schon die meisten Wellen, springen aufs Board, reiten auf den Wellen und koennen auch schon nach links oder rechts ausweichen, sodass die anderen Badegaeste nicht mehr ganz soviel Angst vor uns haben muessen.

going faster-yuhu

going faster-yuhu

Am Ende des Kurses bekommen wir noch eine Urkunde und duerfen uns offiziel als Surfer bezeichnen!
Surfen ist echt super !!!Aber vorsicht, fuer alle die jetzt auch surfen wollen, es kann suechtig machen !

echte Surfergirls

echte Surfergirls

Fuer ein paar Tage, waehrend unseres 12 Taegigen Bali-urlaub haben wir uns schweren Herzens von unserem Surfboard getrennt und die Insel erforscht.
Alle 10 000 Tempel haben wir zwar nicht gesehen, aber doch einige und in Ubud und Lovina haben wir auch in einem gewohnt!Viele Hotelanlagen sehen jedenfalls so aus wie ein Tempel.Die Landschaft mit den gruenen Reisterassen, Vulkanen und ist beeindruckend.Und es gaebe noch viel zu sehen...doch wir muessen weiter.Der Abschied von Bali faellt uns schwer.Und wir sind uns sicher, hier muessen wir in einem unserer naechsten Urlaube wieder her.(Vielleicht ins Oesterreicher Surfcamp )

Aber ein neuer Kontinent wartet auf uns und ich freu mich schon auf Down under-Australien.