Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Soo, wir sind nun in Surabaya auf Indonesien gelandet.
Indonesien sagt den meisten wohl nicht all zu viel. Nur ein Stichwort. Indonesien ist das Land mit den 4. meisten Einwohnern. Es ist also RIESIG!

Da wir erst um 18.30 uhr angekommen sind wollten wir uns in surabaya eine unterkunft suchen und am naechsten tag zum mount bromo fahren.

das reisen in indonesien scheint auf den ersten blick sehr muehsam zu sein da die busse und strassen im vergleich zum festland von suedostasien nicht gerade angenehm sind.
wir sind dann mit dem flughafenquetschbus nach surabaya gefahren. resp. nur bis zu einem bus bahnhof ausserhalb der stadt. ganz spontan haben wir uns dann entschieden einen nachtbus nach bali zu nehmen und erst mal ein paar tage auszuruhen.

ideal, es war 20.00 und der bus sollte gleich losfahren und morgens um 07.00 uhr in bali sein.
jaja, wie es halt so ist hier mussten wir zuerst ueber 3 stunden in diesem ungemuetlichen bus warten bis es ueberhaupt losging.
kurz zusammengefasst: wir waren dann um 12.00 Uhr in unserer unterkunft in bali. vom hostel in kuala lumpur hatten wir uns um 12.00 uhr am vortag verabschiedet. also 24 stunden non stop reisen. ich sag euch, das macht verdammmmmmt muede!

nun sind wir auf bali in ubut und die unterkunft ist echt klasse.

leider kann ich keine bilder hochladen. deshalb folgen bilder und mehr von bali im naechsten kapitel.

Sarah im Flugzeug nach Indonesien

Sarah im Flugzeug nach Indonesien

Wohl ein Vulkan in Java von der Faehre aus geknippst.

Wohl ein Vulkan in Java von der Faehre aus geknippst.

Unser Pool in Ubut.

Unser Pool in Ubut.