Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Indonesien: Bali - Ubut

Die Entscheidung noch nach Bali zu gehen war hundert Prozent richtig.

Bali ist nochmals eine Welt fuer sich. Die Leute sind viel freundlicher als in den anderen Suedostasiatischen Laendern, die wir besucht haben.
Das Klima ist viel angenehmer da schon alleine die Luftfeuchtigkeit einiges niedriger ist. Die Landschaft ist schlicht weg atemberaubend und die Unterkunft ist das tuepfelchen auf das i!

Wir haben ein eigenes Bungalow mit Terrasse. Swimming Pool und am Morgen wird uns auch noch das Fruehstueck auf unserer Terrasse serviert. Und das alles fuer CHF 6. pro Nacht. Da kann man also fast von paradiesischen Zustaenden sprechen

In Ubut haben wir zuerst einfach mal eine Zeit lang relaxt.

Am einten Tag sind wir mit einem Toeff ins Landesinnere von Bali gefahren und haben uns die Reisterrassen angeschaut. Per Zufall sind wir dann unterwegs an einem abgelegenen Tempel auf eine riesige Hindu Zeremonie gestossen und haben uns da ein wenig umgeschaut.
Echt beeindruckend was die Leute den Goettern alles opfern. Damit haette man locker eine vierkoepfige Familie ein Jahr lang durchfuettern koennen
Draussen auf der Strasse vor der Zeremonie sah es ein wenig aus wie an einem schweizer Markt. Luftbahlone, Suessigkeiten, Unterwaesche und und und...

Anschliessend sind wir dann einen Berg hochgefahren und ploetzlich waren wir im Regenwald, echt schraeg! Als wir dann wieder in Richtung Ubud gefahren sind haben wir noch Mandarinenplantagen gefunden. Am liebsten haette ich gleich ein kg gepflueckt, so lecker sahen die aus.

Die Reisterrassen waren aber schon am beeindruckendsten von all dem was wir an diesem Tag gesehen haben. Ach ja, die Verkaeufer, die den Touristen allerhand Schmarren verkaufen wollen waren eigentlich auch noch ziemlich amuesant. Sarah, du weisst was ich meine

Am Abend haben wir uns dann die Feuerzeremonie in Ubut angeschaut. War lustig, interessant und auch ein wenig langweilig mit der Zeit. Hat sich aber echt gelohnt sich das mal anzusehen wie ueber 100 Maenner 2 Stunden lang tschagga, tschagga, taschagga, taschagga rufen und zwei Frauen in der Mitte tanzen waherend dem sie von drei Schmutzlis verfolgt werden

Soo, nun zuegeln wir naestens nach Kuta ans Meer von Bali. In Kuta wird dann auch mehr in Sachen Nightlife abgehen. Wir sind gespannt und ihr bestimmt auch!

Na dann, ab zurueck an die Arbeit mit dir!

See ya!

Unsere Veranda

Unsere Veranda

Die Wasserkoepfe am Pool.

Die Wasserkoepfe am Pool.

Ja, Sarah ist auch ein wenig ein Wasserkopf

Die Reisterrassen von Bali

Die Reisterrassen von Bali

Blume

Blume

Frau mit Opfergabe auf dem Kopf.

Frau mit Opfergabe auf dem Kopf.

Markt mit leckeren balinesischen Spezialitaeten.

Markt mit leckeren balinesischen Spezialitaeten.

Ehhm, ja... Keine Ahnung wie man dem sagen soll.

Ehhm, ja... Keine Ahnung wie man dem sagen soll.

Mandarinenbaeume

Balinesische Hindu-Zeremonie

Balinesische Hindu-Zeremonie

Dito

Dito

Sarah mit Milkshake am Karten schreiben.

Sarah mit Milkshake am Karten schreiben.

Glueckbringer, die sich ueberall auf dem Gehsteig vor den Hauesern befinden.

Glueckbringer, die sich ueberall auf dem Gehsteig vor den Hauesern befinden.

dito

dito