WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Bali: Von Candi Dasa nach LOVINA

Freitag, 3. August 2007: Von CANDI DASA nach LOVINA

Ein kurzer Regenschauer hat meine Abreise etwas verzoegert. Aber bald ging es dann los, teils sonnig, teils bewoelkt und in den Bergen relativ kalt.

Die Route fuehrte ueber Prasi Richtung Bebandem. In Putung gibt es eine tolle Sicht zur Kueste.

Noch schnell Auftanken

Noch schnell Auftanken

Weiter nach Selat, Rendang und Menanga mit Besichtigung des Besakih Tempels ("Muttertempel" in 1000 m Hoehe, am Fuss des hoechsten Vulkans Gunung Agung. Leider war die Sicht sehr schlecht und kuehl war es auch (die Temperaturunterschiede zwischen Kuesten und dem Inland sind sehr hoch!).
Weiter nach Penelokan mit Lake- & Vulcano-View (aber nicht fuer mich, denn der Vulkan (ueber 3.000 m) war im Nebel und es war relativ kalt.
Dann ging es in Bergdoerfer (u.a. Batur und Kintamani). In einem dieser Doerfer fand ein grosser religioeser Festzug statt; mit tollen Kostuemen, Masken und origineller Musik.
Ich war dann wieder froh, als es in vielen Serpentinen hinunter zur Kueste ging, denn bei jeder Kurve wurde es merklich waermer. Vorbei an Singaraya, der ehemaligen Hauptstadt, nach LOVINA, einem Staedtchen mit touristischer Infrastruktur.
Habe mit dem Quartier wieder Glueck gehabt: ein Bungalow in der vordersten Reihe im SRI HOME STAY Resort (Euro 5,00/Nacht - NF!!)

Am Abend gab es gegrillte Fische (vom Fischmarkt geholt), naechtliches Feuer am Strand und Gitarren- und Trommelklaenge von Balinesen dargeboten. Nicht touristisch, sondern BALI pur! Es wurde eine lange Nacht am Strand.

Children of the World (auf dem Schulweg)

Children of the World (auf dem Schulweg)

Üben für die Parade am bevorstehenden Nationalfeiertag ...

Üben für die Parade am bevorstehenden Nationalfeiertag ...

... von jung ....

... von jung ....

.. bis alt wird geübt!

.. bis alt wird geübt!

Faszinierende Reisterrassen

Faszinierende Reisterrassen

Der Muttertempel (Besakih Tempel) leider im Nebel

Der Muttertempel (Besakih Tempel) leider im Nebel

Köstlichkeiten am Strassenrand - so machr Frucht war neu für mich!

Köstlichkeiten am Strassenrand - so machr Frucht war neu für mich!

Lake Batur

Lake Batur

Religiöses Fest in Kintamani

Religiöses Fest in Kintamani

Knapp vor Sonnenuntergang habe ich Lovina erreicht und in einem Strandbungalow Quartier bezogen.

Das Abendessen wird vorbereitet - BBQ

Das Abendessen wird vorbereitet - BBQ

Danach am Lagerfeuer ...

Danach am Lagerfeuer ...

Auch der Sieger des Hahnenwettkampfes war mit dabei!

Auch der Sieger des Hahnenwettkampfes war mit dabei!

.. bis spät in die Nacht.

.. bis spät in die Nacht.

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Von Candi Dasa nach LOVINA

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.