Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2007: Mal wieder Bali

Wir sind mal wieder im Glueck: Chinese New Year und unser Office wird fuer ne ganze Woche geschlossen.

Da muss man doch wo hinfliegen. Eigentlich wollte ich nach Koh Samui bzw Koh Phangan, aber das hat mit dem Flug nicht hingehauen, also:
Jakarta und Bali!

Ich fliege am Sa nach Jkt und verbringe ein relaxtes Wochenende dort. Ich treffe u.a. Diana, eine Freundin von Magda, wir gehen gemeinsam Mittagessen, ausserdem faehrt sie mich zum Flughafen (Magda muss arbeiten).

Auf dem Flughafen komme ich mit einer Indonesierin ins Gespraech, die wohl einige Zeit in Hammond verbracht hat (wie Magda auch!). Sie ist schon ziemlich amerikanisiert, vom Verhalten und auch vom Dialekt.
In Bali angekommen, werde ich von dem Hotel sogar abgeholt...ich werde immer dekadenter, schlimm!

Nun die Anlage ist ok, vor allem der Pool ist super gross, allerdings koennte das Zimmer fuer diesen Preis besser sein...was solls, ist ok.

Nun was soll ich sagen...Kuta ist nicht meine Stadt...zuviele Leute die cool sind/ sein wollen und zuviele Indonesier die mir alle 5m was verkaufen wollen.

Die naechsten Tage mache ich nicht viel, abends haenge ich meistens in der Espresso Bar herum, komme mit einigen Leuten ins Gespraech und treffe auch wieder die Indonesierin vom Flughafen, die mit ihrem kanadischen Freund (?) unterwegs ist.

Ausserdem mache ich noch Bekanntschaft mit einem netten englischen Gast, der mir mit seinem Ellenbogen eine mitgibt und wortlich sagt: I KILL YOU!! Warum?
Nun er bewarf mich Peanuts, fand das lustig und weil wir beide soviel Spass hatten, habe ich mit Lime Stuecken zurueckgeworfen...er fand das allerdings gar nicht lustig, stand auf und versetzte mir einen netten Schlag.
Zum Glueck konnte ich ihn dann beruhigen...puuh...ich sollte mich einfach beherrschen und mich nicht provozieren lassen.

Einen Tag habe ich mir ein Moped ausgeliehen und bin nach Candi Dasa gefahren, das hat Spass gemacht, wobei mir der Hintern am Abend gut weh tat.

Am Freitag Abend ist dann Magda noch gekommen und wir haben am Sa ein Auto (Suzuki Jimny) ausgeliehen...ein bisserl besser, als letztes mal, zumindest hatte ich diesmal sowas wie ne Bremse.
Wir fuhren nach Kintamani, spaeter nach Ubud. Ubud gefaellt mir wirklich gut, die Atmosphaere ist entspannter und das viele Gruen machts einfach sehr angenehm und relaxt. Und in einem tollen Gartenrestaurant habe ich einen tollen Vanilla Milkshake getrunken!
Abends sind wir dann nach Jimbaran gefahren und haben am Strand lecker Seafood gegessen.

Am So abend hiess es wieder: KL ich komme!

War ne schoene Woche, allerdings sollte ich Kuta meiden, das ist nicht mein Ding! Fuer Party machen, ist es allerdings gut!

am Batur See

am Batur See