Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Indonesien - Bali

Mittlerweile sind wir in Bali und genießen unsere Tage am Strand und Pool. Unsere Unterkunft in der Stadt Sanur ist total schön, ein kleiner Bungalow in einer schönen Umgebung von Planzen!

Leider ist hier Ebbe und Flut ganz extrem und wir können nur ganz Früh am Morgen im Meer baden, was sich bei uns Meistens nicht ausgeht! Immerhin sollte man sich im Urlaub erholen und ausschlafen.

Die Insel Bali gehört seit 1949 zu Indonesien.
Seine Fläche beträgt 5.561 km²; auf Bali leben 3,3 Millionen Einwohner (2004), die Hauptstadt ist Denpasar .

unser Strand bei Flut

unser Strand bei Flut

unser Strand bei Ebbe

unser Strand bei Ebbe

unser Bungalow - traumhaft!

unser Bungalow - traumhaft!

der Bungalow von Außen

der Bungalow von Außen

den Pool hatte wir die meiste Zeit für uns alleine - traumhaft!

den Pool hatte wir die meiste Zeit für uns alleine - traumhaft!

Auch waren wir auf einer Quad Bike Tour im Landesinneren. Das war ein richtiger Abenteuertrip. Es ging über Stock und Stein, durch Flussläufe, vorbei an jeder Menge Reisfeldern, runter auf matschigen Straßen, auf denen das Fahren zu einer richtigen Schlitterpartie wurden und dafür sorgte dass wir einen saftigen Adrenalinschub bekamen.

In einem der Wasserläufe blieb Conny's Quad stecken und mit Hilfe des Guides wurde sie wieder befreit und die Fahrt konnte weitergehen. Es war ein wundervoller Tag den wir sehr genossen haben.

Auch haben wir unseren Flug nach Australien um ein paar Tage verschoben, somit können wir hier in Bali noch etwas chille.

Am letzten Tag in Bali machten wir mit einem Führer eine Rundfahrt zu ein paar interessanten Zielen in Bali.

Wir besuchten den Vulkankrater, der mittlerweile total mit Wald bewachsen ist. Sind zu einen Affenwald/Tempel gegangen, wo die Affen so zahm sind, dass sie dir auf den Kopf und die Schultern springen! Wahnsinn. Einen großen Wasserfall haben wir auch gesehen und auf dem Rückweg machten wir einen Stop beim Markt in Ubud.

Lecker gegessen haben wir all die Tage hier, mal am Strand, mal im Städchen! Bali war echt schön!

Abends um neun Uhr wurden wir im Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Unsere erste Reiseetappe ist somit fast beendet. Die ersten 3 Monate sind schon vorbei, wie schnell doch die Zeit vergeht!

Nun geht es los zur Zweiten Etappe unserer Weltreise, auf nach Down Under, ebenfalls für 3 Monate!!!!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Indonesien - Bali

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.