Abtauchen und hoch hinaus auf Bali

Reisezeit: August 2009  |  von Gernot u. Kathi

Fazit zu Bali

Leider geht auch der schönste Urlaub zu Ende.

Bevor wir jedoch unser Fazit zu Bali abgeben eines noch:
Wir hatten vor den Mount Agung zu besteigen, jedoch weiß jeder, der mich (Gernot) kennt, dass es keinen Urlaub ohne Verletzung gibt. Nachdem wir Tulamben etwas erkundet haben, warf ich mich in den Pool - tauchte ab - tauchte auf und prallte mit dem Kopf voll gegen die über den Pool führende Brücke.
Jaja wie schafft man(n) das? Lange rede kurzer Sinn --> 5 cm lange Platzwunde am Kopf --> seit diesem Tag eine Glatze und da ich 2 Tage ausgefallen bin ging sich der Vulkan leider nimma aus.
Kathi hätte ihn gerne gemacht aber sie war auch nicht wirklich böse !

Schuld war nur die blöde Brücke gg. Achja bis ins nächste Spital hätten wir 4 Stunden benötigt, drauf gepfiffen, ist schon wieder gut

Fazit

Zu Bali im Speziellen zu Tulamben, können wir nur sagen WOW.

Wir können Tulamben nur wärmstens empfehlen, jedoch nur für Reisende die keine 5 Sterne-Ansprüche haben bzw. Party suchen. Tulamben ist ein Dorf wo nicht viel los ist, jedoch kann man hier super tauchen und Ausflüge auf der ganzen Insel machen.
Die Nachbarinseln sind ebenfalls leicht und relativ schnell zu erreichen.

Wir sahen aber nicht nur Schönes, es gibt hier auch viele arme Menschen, jedoch hatten wir den Eindruck, dass die Menschen die für unsere Wahrnehmung arm sind, doch recht glücklich und zufrieden sind.

Ein Muss für jeden Bali-Besuch stellt Ubuda da. Die Straßenverkäufer, der Markt und der Monkey Forrest sind ein absolutes Highlight.

Zum Schluss können wir nur sagen, dass uns Bali sehr gut gefallen hat und wir sicher wieder mal hin müssen, wann?
Das können wir nicht genau sagen da es noch viele Kontinente, Staaten, Städte, ...... gibt, die wir noch sehen müssen.

Bis dahin.

LG Kathi und Gernot

© Gernot u. Kathi, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Fazit zu Bali

Unseren heurigen Urlaub werden wir auf Bali genau in Tulamben verbringen. Bali ist nach Thailand die nächste Station in Südostasien wo wir die Fauna und Flora sowohl in als auch über Wasser erkunden möchten.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 17.08.2009
Reiseziele: Österreich

Gernot u. Kathi berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.