Amsi entdeckt Südostasien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Chrigi L.

Indonesien: Bali - Amed

Nach Tulamben verschoben wir uns ein wenig weiter nach unten auf Bali. Die Reise ging nach Amed. Auch hier wollten wir tauchen. Wir checkten ein Diver-Resort und konnten dort ganz vernuenftig handeln. Das Hotelzimmer von 200.000RP auf 110.000RP und 2 Tauchgaenge von 50USD auf 40USD pro Person.

Da es unzaehlige Tauchschulen in Amed gibt, kann man hier die Tauchgaenge gut runterhandeln. Und 40USD fuer 2 mal Tauchen geht mehr als i.o. fuer Indonesien Tauchpreise.

Amed bietet immerhin ein wenig mehr als Tulameben. Hotels und guenstige Restaurants koennen hier locker gefunden werden. Der Strand ist sehr nett zum schnorcheln. Aber auch hier, viel mehr als Tauchen oder Schnorcheln kann man nicht unternehmen.

Hier die Bilder vom Tauchen.

Vinz und ich. Zwei Tauchprofis....

Vinz und ich. Zwei Tauchprofis....

Hier noch Amed vom Boot aus mit dem super Blick Richtung Vulkan (Gunung Agung) auf Bali.