Amsi entdeckt Südostasien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Chrigi L.

Indonesien: Bali - Padangbai

Padangbai versprueht fuer mich einen ganz eigenen netten Charme. Viele riesen hier nur durch, da sich in Padangbai der Hafen befindet um auf Lombok oder die Gilis rueber zu setzten. Hier koennen jedoch nette Bars, gute und guenstige Restorants und schoene Hotels gefunden werden. Und an der Blue Lagoon, welche nur einige Minuten entfernt liegt, findet man Bademoeglichkeiten.

Fuer uns war es einerseits eine weitere Tauchstation auf der West Seite Balis. Aber auch nahe zu Kuta gelegen. Nach Padangbai gehts fuer eine oder zwei Naechte zurueck nach Kuta und dann nach Thailand.

Die Tauchgaenge machten wir in der Blue Lagoon. Sie waren jedoch nichts verruecktes. Die Riffs waren von der Dynamit Fischerei gepraegt. Und die versprochenen Haifische haben wir auch nicht gefunden.

Aber hier in Padanbai mussten wir echt herumgehen bis wir eine Tauchschule mit angemessenen Preisen fanden. Es gibt einige die Verlangen fuer 2 mal Tauchen 55 Euro oder bis zu 100 Dollar. Naja, wir haben dann was fuer 500.000RP (50 USD) gefunden. Inkl. Essen und Trinken. War eine franzoesische Tauchschule. Ganz nett.

Hier die Fotos

Padangbai von oben.