Amsi entdeckt Südostasien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Chrigi L.

Indonesien: Lombok - Kuta

Kuta auf Lombok hat nichts mit Kuta Bali zu tun. Dieses Kuta ist einfach nur ein Traum. Wunderschoene Straende, keine Leute und perfekte Surfbedingungen.

Am Hauptstrand gibt es einige Hotels und Restaurants. Surfvermietungen und Roller koennen ausgeliehen werden. Ansonsten geht nicht viel. Auch am Abend ist nicht viel zu wollen.

In Kuta mietet man sich am besten einen Roller und faehrt der Kueste entlang bis man seinen eigenen Traumstrand gefunden hat. Hier ist es auch perfekt um sich an den Linksverkehr zu gewoehnen. Es gibt nicht viel Verkehr und deshalb ist es super easy.

Die Frage ist nur wie lange bleibt Kuta noch Kuta? Angeblich beginnen anfangs Jahr 2010 bereits Bauarbeiten fuer einige groessere Komplexe. Die Locals die dort wohnen werden mit paar Dollars abgefertigt getreu dem Motte Friss oder Stirb.
In ca. drei Jahren wird ja der internationale Flughafen auf Lombok eroeffnet. Ist nicht weit von Kuta... Es koennte durch aus auf Lombok ein zweites Bali geben. Aber es ist noch nicht aller Tage abend... Wer Kuta und Lombok noch sehen will soll sich beeilen.

hmm, noch fragen?

hmm, noch fragen?

noch ein Muster

noch ein Muster

Wir gingen am zweiten Tag surfen. Ich reise zur Zeit mit Vinz (French). Der Surfausflug unternahmen wir mit einem anderen Paar aus Frankreich. War supper ich konnte 2, 3 mal auf dem Board stehen. Die Wellen gehoerten uns. Nur 2, 3 Locals sammelten sich um uns.
Nach 3 Stunden kam Vinz mit offenem Bein aus dem Wasser. Das Board hat ihn erwischt... Dadurch machten wir noch bekanntschaft mit den Aertzten hier. Fuer Naehen (10 Stiche), Medis und lokale Narkose bezahlte er laeppische 15USD....

Da war noch alles gut....

Da war noch alles gut....

.....

.....