Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Yvonne Erfurth

Gili Air: Gili Air - 27./28.09.2010

Da wir die letzten zwei Tage exakt den gleichen Tagesablauf hatten, folgt nun ein zusammengefasster Bericht. Nach dem wir gefrühstückt haben - und ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir uns schon auf leckere Brötchen mit Aufschnitt oder Nutella freuen - haben wir unsere Badesachen gepackt und sind zum Strand gegangen. Natürlich wieder zu dem schönen Strand, wo es die tollen Bambusliegen und Strandhütten (laut Reiseführer nennt man diese Berugas) gibt.

Hier sieht man mal - ganz schwach - den Vulkan auf Lombok

Hier sieht man mal - ganz schwach - den Vulkan auf Lombok

Hier haben wir den ganzen Tag mit sonnen, schnorcheln, lesen, Karten spielen und faulenzen verbracht, wobei wir zwischen den Liegen (Sonne) und den Hütten (Schatten) hin und her gewechselt sind.

...lesen...

...lesen...

...Karten spielen...

...Karten spielen...

...wieder lesen...

...wieder lesen...

...oder einfach mal gar nichts machen

...oder einfach mal gar nichts machen

Und da das alles ganz schön anstrengend ist und an unseren Kräften zehrt, haben wir mittags eine Kleinigkeit bestellt, um nicht zu verhungern Obwohl das Angebot da sehr vielfältig war, (siehe Karte ) haben wir uns mit Pommes zufrieden gegeben.

Das ist das Ticket zum Mond

Das ist das Ticket zum Mond

Auf dem Weg zum Hotel ergaben sich dann auch immer mal wieder neue Fotomotive, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sieht irgendwie gar nicht nach Paradies aus?!

Sieht irgendwie gar nicht nach Paradies aus?!

Im Laufe des Tages ziehen immer mehr Wolken auf, so dass man von Lombok gar nichts mehr sieht

In der "Hoteleinfahrt" konnten wir zudem beobachten, wie Palmen gestutzt, Kokosnüsse geerntet und abtransportiert wurden.

Auch nachmittags/abends ist immer das gleiche Programm angesagt. Erst noch auf der Veranda chillen, dann duschen, fertig machen und losgegehen, um - wie kann es anders sein - wieder zu Essen.

Popcorn zum Knabbern...

...Fisch-Kebab...

...Fisch-Kebab...

...oder Pizza?

...oder Pizza?

Wie man also sieht, haben wir die letzten Tage nicht viel gemacht und vor allem nichts Spannendes, was dazu führt, dass uns tatsächlich langweilig wird. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, 2 Wochen nur am Strand zu liegen und nichts zu machen. Ich habe inzwischen schon meine fünf mitgebrachten Bücher durchgelesen und zwei weitere, die ich mir im Hotel ausgeliehen habe. Und um morgen nicht noch ein neues Buch anfangen zu "müssen", werden wir nun doch unsere letzten zwei Tauchgänge machen. Ich hoffe nur, dass meine Erkältung - die nun immer schlimmer wird - es irgendwie zulässt?