Der Wahn geht los

Reisezeit: September 2010 - April 2011  |  von kathrin schmeling

und schon da

endlich geschafft

So meine Lieben,
da bin ich nun endlich gelandet. Nach ewigen 11 Stunden Flug.
Als ich gestern zum ersten Mal aus dem Flugzeug gestiegen bin, klatschte ich gegen eine Wand aus Hitze und Feuchtigkeit.
Unterwegs lernte ich Mariel kennen und wir ergatterten ein Taxi nach Samur, ein Ort auf der Insel und fanden ziemlich schnell eine Bleibe.
In meiner Huette kroch mir auch gleich erst mal eine Kakerlake entgegen, riesig, so gross wie ein kleiner Elefant.
Ich ergab mich schnell meinem Schicksal und band mein Moskitonetz ueber meinem Bett fest und schlief traumlos.
Heute wachte ich dann auf und befand mich in den Tropen. Von meinem Balkon aus schaue ich in den gruenen Dschungel, kleine bunte Voegel schwirren um mich herum und die boese Elefantenkakerlake war auch verschwunden.
Ich bin noch nicht so lange wach, aber es hat schon geregnet und ich konnte zum ersten Mal fuehlen, wie die Hitze danach in den Himmel dampft.
Es ist ein bisschen hier wie in einem botanischen Garten, nur dass er echt ist und richtig gross.
Gleich werde ich mal herausfinden, was man auf Bali eigentlich so isst, ich koennte etwas gebrauchen nach all den Flugbroetchen.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien und schon da

Noch drei Tage und dann geht es los. Nach Bali. Sechs Wochen habe ich dort Zeit, dann geht es weiter nach Australien, Neuseeland und Thailand. Mit fliegenden Händen packe ich meine Wohnung zusammen, telefoniere, suche, organisiere parallel zu allem. Bali. Als ich vor ein paar Tagen im Buchladen einen Reiseführer über Bali durchblätterte, bin ich fast umgefallen, weil es so schön ist. Unfassbar, dass ich bald in dieser Schönheit stehen soll.
Aufbruch: 22.09.2010
Heimkehr: 08.04.2011
Reiseziele: Indonesien

kathrin schmeling berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.