mit Silke & Frank durch Java, Bali & Lombok

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Frank Wampula

Vulkan Merapi auf Java ausgebrochen

Auf der indonesischen Insel Java ist am Dienstag der Vulkan Merapi ausgebrochen. Der Vulkan spuckte drei Mal Rauch und Vulkanasche bis in 1,5 Kilometer Höhe aus. Die Behörden hatten am Montag die Evakuierung der dichtbesiedelten Gegend um den Vulkan angeordnet, wo 19.000 Menschen leben. In einem Umkreis von zehn Kilometern um den Krater waren die Bewohner aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen.

Noch ein paar Tage bevor unser Trip nach Java losgeht und jetzt ist der Vulkan Merapi ausgebrochen. Die Behörden rechnen mit dem schlimmsten Ausbruch seit Jahren.
Wir werden die nächsten Tage die aktuelle Lage auf Java beobachten und dann entscheiden wie unsere Reise weiter laufen soll.

Auf alle Fälle fliegen wir nach Singapur und bleiben ein paar Tage dort.
Die Reisebibel von LP "Süd-Ost Asien für wenig Geld" schleppen wir auf jeden Fall mit, somit haben wir eine Komplett-Information für alle Länder SOA.

Info Video

Samstag 06.11.2010
Der Vulkan Merapi gibt keine Ruhe, es ist der größte Ausbruch seit 100 Jahren, über 100 Menschen starben bereits.
Die Tempelanlage BOROBUDUR ist z. Zt. gesperrt...
Einige Airlines fliegen die Hauptstadt Jakarta nicht mehr an...
Wir sind nun am überlegen wie unsere Reise weiter gehen soll...

Werden die Lage weiter verfolgen und berichten aus Singapur!