2005/2006 - ..ueber viele Pfade in so manches fremde Land!...

Reisezeit: August 2005 - Oktober 2006  |  von Philipp Schiffers

Sumatra/Indonesien

S U M A T R A

Ein Besucher in unserem Boot

Unsere Schuhe sind am Besten!

It's always more fun
to share with everyone!

Es war ein unglaublicher Moment, als ich mit einem Ranger und einer Hand voll anderer Leute in den Urwald ging und wir plötzlich von weit oben diese gewaltigen Affen auf uns zu-gleiten sahen. Sie sind so gross und schwer und doch schweben sie fast von diesen 200-Meter Bäumen auf uns herab, kurz vor uns bleiben sie im Baum hängen und blicken uns an und wir haben keine Angst denn wir haben das Gefühl, dass sie friedlich sind und nur interessiert daran, was wir eigentlich hier machen...

Vulkan - Berastagi

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sumatra/Indonesien

In den Jahren 2005/06 reiste ich mit dem Rucksack quer durch Asien. Ich bereiste Sri Lanka, Indien (ein halbes Jahr), Singapur, Malaysia, Sumatra (Indonesien), Thailand, Burma (Myanmar), Kambodscha, Vietnam und Laos.
Aufbruch: August 2005
Heimkehr: Oktober 2006
Myanmar

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.