Indonesien I.

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Konstanze G.

Indonesien II

Indonesien - wir gehen in die Zweite Runde

Die zweite Runde, auf Sulawesi, diesmal erstmalig etwas ruhiger & geruhsamer aber dafür nicht ein bißchen weniger exotischer.

Exotik pur - ich bin gespannt

Flüge waren schnell gebucht, einmal von Brüssel und einmal von München. Geflogen wird diesmal in style, mit Qatar Airways, natürlich nicht mit Lufthansa, zu unserem großen Glück.

Wo geht es hin: Diesmal sind keine Mutproben, auf entlegenen Inseln wie zum Beispiel, Komodo zu bestehen, sondern wie es sich für 2 Damen gehört, werden wir auf den Gewürzinseln "ladylike" von einer Muskatnussplantage zur Pfefferplantage spazieren, wunderbar zwischendurch essen, uns an tollen Stränden erholen, nach einem Abstecher in Zentralsulawesi im märchenhaften Torajaland.

Molukken, Bunaken, Sulawesi und das märchenhafte Torajaland.

Als Reiseprofi plane ich jetzt leidenschaftlich den Inhalt meines Reisegepäck. Es brechen jetzt andere Zeiten an, Zeit für High Tech Reisegepäck. Unterwasserkamera, Spiegelreflexkamera, und ein Tablet PC, ein altes Handy um die Sache abzurunden.

Belesen und weit gereist und wieder unterwegs. Das ist die Hauptsache.