Urlaub auf Bali

Reisezeit: August 2012  |  von agnieszka weisser

von Pandagbai nach Lovina

Richtung Norden

Von Pandangbai sind wir also morgens Richtung Norden aufgebrochen.
Mit unseren Rucksäcken liefen wir durch die Ortschaft vorbei an den vielen Hähnen, die am Strassenrand in Körben auf ihren Kampf warteten. Cook fighting ist auf Bali ein fester Bestandteil der Kultur!

Kaum sind wir los gelaufen, wurden wir schon von einem Bemo Taxi aufgepickt und bis nach Tirta Ganga gebracht. Dort befindet sich ein Wassertempel, mitten in den Reisfeldern, den wir uns angeschaut haben. Richtig schön!
Von dort aus weiter nach Lovina, wir haben richtig schwer gehandelt und schliesschen auch einen echt guten Preis ergattern, allerdings nur bis Singaraja.
Dort sind wir nach langem Feilschen ins nächste Taxi gestiegen und wollten zu der Unterkunft die wir uns rausgesucht haben, aber wie immer viele Missverständnisse....so dass wir irgenwann irgendwo ausgestiegen sind, da kalr war der Fahrer weiß nicht was wir wollen!

Und dann kaum sind wir ausgestiegen wurden wir schon angesprochen von Balinesen, die uns helfen wollen, die uns eine Unterkunft anbieteten, uns willkommen hiessen auf Bali...auf eine sehr angenehme Art.
Da wir selber keinen Plan hatten wo wir hinsollen, haben wir das Angebot angenommen und plötzlich sassen wir mit den großen Reiserucksäcken auf den Rollern der Jungs, in Lovina.
Das Bungalow direkt am Strand, eigentlich richtig hübsch, doch die Toiletten---so was hab ich noch nie gesehen! Hinterm Bett tote Insekten entdeckt, die Nächte nahezu schlaflos, aber insgesamt war es ok!

Wenige Minuten später, ein anderer junger Mann, der uns schmeichelnd um den Finger gewickelt hat...so dass wir eine zwei Tages Tour bei ihm gebucht haben.
Am ersten Tag schnorcheln, am zweiten Tag Umgebung um Singaraja und Transport bis nach Ubud.
Er hatte die Preise in Euro genannt und uns ein gutes Angebot gemacht...ich war total aus dem Häuschen!! Wie aufregend schnorcheln am Korallenriff!!!

aufbruch in Padangabai...im Hintergrund die Körbchen mit den Hähnen...

aufbruch in Padangabai...im Hintergrund die Körbchen mit den Hähnen...

Transport im Bemo-Bus

Transport im Bemo-Bus

Wassertempel in Tirta Ganga

Wassertempel in Tirta Ganga

Reisfelder in um Tirta Ganga

Reisfelder in um Tirta Ganga

Ankunft am Strand in Lovina...

Ankunft am Strand in Lovina...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien von Pandagbai nach Lovina

Hey ihr lieben, endlich in Indonesien angekommen!! Müde, erschöpft aber voll happy!! freuten uns riesig auf unsere Urlaubswoche in Bali! Einen Plan hatten wir nicht, lebten von einem Tag auf den nächsten...aber so macht man das hier! --- Legian-Parangbai-Tirta ganga-Lovina-Ubud----
Aufbruch: 13.08.2012
Heimkehr: 20.08.2012
Reiseziele: Indonesien
Jamaika

agnieszka weisser berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.