Ein verlängertes Wochenende ;-) in SOA (17 Tage)

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von Christine und Mirko H.

Indonesien: Gili Trawangan

8. Tag

Heut steht mal eine kleine Erkundungstour zu Fuss an. Tauchschulen abklappern und mal ein paar Essensstände für den Abend abchecken.
Es gibt insgesamt 3 Inseln hier.
Gili Air (sehr schöne Strände) , Gili Meno (die Ruhige) und Gili Trawangan (diese hat an der Ostküste die meisten Bars und Party-Locations).
Die Inseln sind alle recht klein. Da es auf keinen der Gilis (Insel) Roller, geschweige denn Autos, gibt, ist das einzigste Fortbewegungsmittel ein Cimodo (Pferdekutsche). Diese werden einem sofort angeboten, sobald ein Boot von Bali oder Lombok ankommt.
Deshalb immer erst nach dem Preis fragen.
Gili Trawangan lässt sich in ca. 2-3 Stunden zu Fuß umrunden. Mit der Kutsche schafft man es knapp unter einer Stunde.

Nur interessant für Taucher:
Alle Tauchschulen haben den gleichen Preis... Das wurde natürlich mit dem Bundeskartellamt so abgesprochen und es geht deshalb absolut in Ordnung.
Ein Tauchgang kostet 370.000.
Jeder Taucher muss einmalig 50.000 als Gebühr für den Erhalt der Unterwasserwelt/Umwelt bezahlen, egal, ob er 1 x oder 10 x tauchen geht. Insgesamt macht das dann umgerechnet 32,-€ für den Tauchgang inkl. Equipment und Trinkwasser. Ganz o.k.

Einen wunderschönen guten Morgääänn

jetzt geht's los, jetzt geht's los

jetzt geht's los, jetzt geht's los

die Taxizentrale

die Taxizentrale

Überall diese "magic mushrooms"...

Überall diese "magic mushrooms"...

Chillen beim Inder mit Wasserpfeife.
Anschließend sind wir kaputt ins Bett gefallen, nach so einem anstrengenden Strand-Tag

Chillen beim Inder mit Wasserpfeife.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Gili Trawangan

Nach einer relativ kurzen Pause (9 Monate) geht's wieder spontan nach SOA. Macau, Bali, Gili Trawangan, Lombok, Kuala Lumpur... und wieder heißt es: Backpacking Deluxe
Aufbruch: 18.01.2013
Heimkehr: 03.02.2013
Reiseziele: Macau

Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.