Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Reisezeit: März - Mai 2013  |  von Evi aus Tirol

Kuta

Das Hotel "Grand Masena" war dann ganz o.k. für 2 Nächte. Im Internet habe ich zwei ****Hotels ausgesucht, denn wenn Manni kommt werden wir die ersten Tage etwas luxuriöser wohnen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück fuhr ich mit einem Mopedtaxi zu diesen beiden Hotels, um eines davon persönlich auszusuchen. Meine Wahl fiel auf das Best Western Kuta Villa.
Den letzten restlichen Tag alleine in Bali verbrachte ich noch mit Reiseberichtschreiben und einen kurzen Strandbesuch. Das Meer in Kuta ist ein Suferparadies und daher nicht ideal zum Schwimmen. Es macht aber Spass zuzuschauen, wie braune und weiße Beachboys und auch viele Mädchen mit den Wellen kämpfen.

Am Abend saß ich in einen Restaurant in einer Gasse. Ein älterer Europäer (?) saß keine 5 m von mir auf einem Moped und rauchte eine Zigarette. Aufeinmal holte er etwas aus seiner Tasche und wickelte sich eine große gelbe Phyton wie einen Schal um seinen Hals, drapierte 2 kleine Schlangen um seine Arme, stand auf und spazierte in die Menge.

Donnerstag, 25.04.2013. Ich bin schon mittags in das reservierte Hotel gefahren und hatte wieder so einen "ortskundigen" Taxifahrer erwischt. Trotz Visitenkarte hatte er mich in einem anderen Best Western Hotel (es gibt 3 in Kuta) abgesetzt und ist davon gebraust. An der Rezeption schimpfte ich dann ein bisschen über die hiesigen Taxifahrer und so wurde ich mit dem hoteleigenen Van kostenlos zum richtigen Hotel chauffiert. Am Abend fuhr ich mit dem Hoteltaxi zum Flughafen um Manni abzuholen. Die Wiedersehensfreude war natürlich groß.

Die nächsten zwei Tage haben wir vor allem unser tolles Hotel mit dem schönen Swimmingpool mit Bar, unser Zimmer mit Terrasse und Outdoorbadezimmer in einem, sowie das gute Frühstücksbuffet genossen. Das Hotel befand sich etwas außerhalb des Touristenzentrums mitten in einem Wohngebiet. Der Weg in die Stadt war ein Labyrinth durch schöne Gassen und weniger schöne. Zurück ins Hotel gings ohne Taxi aber nicht.

Rajstafel in Poppies Restaurant

Rajstafel in Poppies Restaurant