Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Reisezeit: März - Mai 2013  |  von Evi aus Tirol

Ubud

Hallo Zuhause! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so nett in unser Gästebuch schreiben. Wenn man so weit von Zuhause weg ist, freut man sich ganz besonders über so liebe Zeilen und Grüße.

Wir sind etwas im Verzug mit unserer Schreiberei, da wir meistens eine schlechte Internetverbindung hatten. Die nächsten Berichte werden daher etwas Kürzer.

Die Fahrt nach Ubud, das kulturistische Herz von Zentralbali, ist sehr schön, sobald man den Verkehr von Kuta und Denpasar hinter sich gelassen hat. Dann beginnt das schöne Grün der Insel und man sieht etwas vom richtigen Bali. In und um Ubud leben viele Künstler, wie Maler, Schreiber, Schnitzer, Bildhauer, etc., daher gibt es viele Galerien und tolle Geschäfte.
Ein Muss ist auch der Besuch einer Tanzvorführung. Wir haben uns einen Legong mit den hübschen Mädchen im Palast von Ubud angesehen. Leider war hier unser Fotoapparat zu schwach.

in der Monkey Forest Street

in der Monkey Forest Street

das Tor zur SPA-Welt
wir haben das Honymoon-Package gebucht: zuerst eine Stunde Massage, danach Ganzkörper-Peeling mit Kaffee für Manni und mit Honig für Evi und danach ein gemeinsames Cremebad mit lauter Blütenblätter in der herzförmigen Wanne

das Tor zur SPA-Welt

in dieser kleinen SPA-Villa wurden wir von diesen Masseurinnen verwöhnt

in dieser kleinen SPA-Villa wurden wir von diesen Masseurinnen verwöhnt

in der Villa "Balimoon" inmitten von Reisfeldern haben wir gewohnt (1.Stock, 2.Terasse von links)

das Himmelbett in balinesischem Stil mit Aufstiegshilfe

das Himmelbett in balinesischem Stil mit Aufstiegshilfe

das Frühstück wurde auf unsere Terasse serviert

das Frühstück wurde auf unsere Terasse serviert

so schmeckte der Pancake noch besser

so schmeckte der Pancake noch besser

ein zweites Frühstück auf 1470 Meter in Kintamani am Kraterrad vom Gunung Batur
(der letzte Vulkanausbruch fand 2000 statt)

ein zweites Frühstück auf 1470 Meter in Kintamani am Kraterrad vom Gunung Batur
(der letzte Vulkanausbruch fand 2000 statt)

dann gings 25 km downhill mit "Superbikes"

dann gings 25 km downhill mit "Superbikes"

wir brausten durch hübsche Dörfer

wir brausten durch hübsche Dörfer