Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Reisezeit: März - Mai 2013  |  von Evi aus Tirol

Lovina

Bali ist ein landschaftliches Schmuckstück. Dreiviertel des Landes ist bergig und die Fahrt in den Norden der Insel nach Lovina führt über die Gebirgskette vulkanischen Ursprungs. Wir fuhren durch Tropenwälder, Bambushaine und Obstplantagen. Dominierend prägen das schöne Landschaftsbild natürlich die bewässerten, grünen Reisfelder, die sich terassenförmig die Berghänge hinaufziehen und die üppige Blumenpracht.

Hotel Suma - Ausblick von unserem Zimmer direkt zur Hotelbar

das kleine, feine Hotel war für uns eine Oase, so richtig zum Entspannen

der schwarze Strand von Lovina

die heissen Quellen von Banjar und wir hatten kein Badezeug dabei

für eienen Tempelbesuch gekleidet

das Allerheiligste durften wir aber trotzdem nicht betreten

Ida haben wir vor dem Tempel getroffen und sie hat uns spontan mit nach Hause genommen und dort eingekleidet

die Frauen waren voll beschäftigt mit den Vorbereitungen für das Tempelfest

Opfergaben

der einzige buddhistische Tempel in Bali, der Brahmavihara-Arama auf einem Hügel in der Nähe von Banjar