Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Reisezeit: März - Mai 2013  |  von Evi aus Tirol

Gili Trawangan/Gili Air

Am Montag, den 05.05.2013, um 6.00 h, morgens fuhren wir bei Sonnenaufgang die Nordostküste entlang nach Ahmet. Von dort gings mit dem Schnellboot weiter nach Gili Trawangan.

In Gili Trawangang haben wir nur gefaulenzt und einmal mit dem Radl die Insel umrundet. Nach 3 Tagen wechselten wir auf Gili Air um dort für 4 weitere Tage zu faulenzen.

zum Schnellboot gabs eigene Trägerinnen für unsere Rucksäcke (war im Fahrpreis inkludiert, wir durften diese nicht selber schleppen)

Agung, der höchste Vulkan von Bali (3.142 m) - für die Balinesen der Sitz der Götter und der Zentrum der Erde

hier ist es so schön

hier ist es so schön

eine Inselrundfaht ist ganz schön anstrengend bei dieser Hitze und die Straße ist teilweise so sandig, dass man das Radl schieben muss

... aber gottseidank gibt es Einkehrplätze

... aber gottseidank gibt es Einkehrplätze

soll ich bis Gili Meno schwimmen ?

soll ich bis Gili Meno schwimmen ?

Manni ernährt sich ganz gesund - grüner Smoothie und dazu ein Shot Wheatgras

Manni ernährt sich ganz gesund - grüner Smoothie und dazu ein Shot Wheatgras

unser schöner Bungi in Gili Trawangan

unser schöner Bungi in Gili Trawangan

Abschied von Gili Trawangan - mit einem Publicboot gings weiter nach Gili Air

Abschied von Gili Trawangan - mit einem Publicboot gings weiter nach Gili Air

hier kann man den Sonnenuntergang auf Gili Air geniessen

hier kann man den Sonnenuntergang auf Gili Air geniessen

6.00 h morgens und wir sind schon mit dem Radl unterwegs - Manni zeigt auf den wolkenfreien Ganung Rinjani (3.726 m hoch) - leider hat unser Fotoapparat es nicht geschafft die Silhouette abzulichten

der kleine Macho links hat die Fische mit dem Fahrrad gebracht, aber er hat sich nicht von mir fotografieren lassen, dann hat halt die Mama posiert

ein seltsamer Meeresbewohner schaut durch den Glasboden ins Boot

mit dem Radl kreuz und quer durch Gili Air

mit dem Radl kreuz und quer durch Gili Air

Badewannentemperatur

Badewannentemperatur

"Cidomos" die einzigen Fortbewegungsmittel auf den Gilis (ausser Radln)

"Cidomos" die einzigen Fortbewegungsmittel auf den Gilis (ausser Radln)

hallo Moni, die Chao Phraya hat mich überall hin begleitet

hallo Moni, die Chao Phraya hat mich überall hin begleitet

Ich war seit ca. 20 Jahren nicht mehr auf den Gilis. Gili Trawangan hat sich schon verändert, denn damals waren fast alle Hütten und Restaurants am Strand wegen irgendwelchen Großbauplänen umgerissen. Gut, dass daraus nichts geworden ist. Jetzt gibt es hier viele schöne kleinere Hotels und Restaurants, aber es ist immer noch beschaulich. Von der Partyszene haben wir nichts bemerkt, aber es ist jetzt Low-Season.
Auf Gili Air gibts immer noch diese für mich besondere Atmosphäre, es ist halt die Honymoon-Insel. Etwas ist sogar besser wie früher, das Essen und man kann auch etwas luxuriöser schlafen.