Drachenjäger unterwegs in Indonesien und Malaysia

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Christine & Thomas R&H

17.Juli 2013:Insel Gili Air

Wir räumen unser Zimmer und gehen frühstücken. Für die nächste Nacht wollen wir lieber eine andere Unterkunft.
Frühstück mit dieser Aussicht--genial!

Frühmorgens auf Gili Air

Frühmorgens auf Gili Air

Frühstück

Frühstück

Dann geht zum Dive-Center. Der erste Gang ist für ca 9 Uhr angesagt.
Ich darf sie wieder begleiten.
Große Begeisterung: sie war 19 m tief und hat u.a. riesige Schildkröten, Moränen und Kastenfische gesehen.
Mit dabei Arreta aus Spanien. Sie macht die gleiche Tour wie wir--aber in 20 Tagen--es gibt noch verrücktere als uns..

Boot wird startklar gemacht fürs Tauchen

Hier kommt sie glücklich wieder hoch

Hier kommt sie glücklich wieder hoch

Es war tooolll

Es war tooolll

Beim 2. Tauchgang bleibe ich an Land, suche uns eine neue Unterkunft und genieße ein Bintang-beer.

Thalia kommt vom 2. Tauchgang zurück

Thalia kommt vom 2. Tauchgang zurück

2. Tauchgang beendet...

2. Tauchgang beendet...

Morgen früh gehts zum Shark-Point tauchen!
Jetzt zeige ich Thalia erstmal die neue Unterkunft und sie macht ein kleines Päuschen.
Wir fragen nach Handtüchern und Toilettenpapier--beides fehlt in unserem Bungalow.
Handtücher bekommen wir, aber Toilettenpapier "is not inclusiv" --"you can buy in the supermarket"
Also doch!! Und wir haben noch gelacht in Ubud...
Wir machen einen Spaziergang zum anderen Ende der Insel um uns den Sonnenuntergang anzusehen-
Wir gehen zuerst am Strand entlang, der voller Korallenstücke ist, dann den Weg und sind schon in einer halben Stunde am Ziel.

...Fußweg zum sunset..

...Fußweg zum sunset..

...hier gibt es wirklich alles was glücklich macht...

...hier gibt es wirklich alles was glücklich macht...

Warten auf den Sonnenuntergang

Warten auf den Sonnenuntergang

Da ist er...

Da ist er...

Weg isse..

Weg isse..

Unterwegs erkundigen wir uns nach einem Boot zur Insel Lombok--leider fahren die nur morgens um 8 Uhr, d.h.:da Thalia ja morgen früh noch noch zum Shark-Point tauchen will, müssen wir noch eine Nacht hierbleiben.
Dann gehen wir noch zu unserem Freund Hardy in die Zippo-Bar und ich esse leckren frischen Fisch, Marlin--das ist ein Speerfisch--schmeckt ähnlich wie Putenfleisch.
Und seit heute hat Thalia einen neuen indonesischen Facebook-Freund

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 17.Juli 2013:Insel Gili Air

Als junges Mädel war ich begeisterter "Sandokan" Fan-keine Folge habe ich ausgelassen--jetzt werde ich das Land sehen-Malaysia! Und als Highlight: Komodo. Als ich eine Doku über die Komodos und den dort lebenden Waranen sah, wußte ich: da will ich einmal hin!Nun wird es wahr:Wieder nach der Devise: Reisen mit den Einheimischen und keine Touri-Hotels, lieber Familienpensionen und home-stay.
Aufbruch: 06.07.2013
Heimkehr: 05.08.2013
Reiseziele: Malaysia
Vereinigte Arabische Emirate

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.