In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Indonesien: Gili Air

10.3.-14.3.14

Nach diesen vielen Tauchgängen brauchten wir etwas Erholung und so fuhren wir mit dem Schnellboot ca.1.5 Stunden nach Gili Air. Die Gili`s sind drei kleine Inseln vor Lombok, wir entschieden uns für Gili Air da man uns gesagt hat, dass Gili Trawang die Party-Insel und Gili Meno eine ganz ruhige Insel ist. Gili Air sei ein Mix von beiden. Die Unterkunftssuche brachte uns etwas an unsere Grenzen, denn es war brutal heiss und 45 Minuten in der Hitze die Unterkünfte abklappern, ist nicht ganz so toll. Zum Glück konnten wir einen grossen Rucksack bei Jrene zwischenlagern, da wir wieder zu Ihr zurück gehen, um zu tauchen und um unser Pass abzuholen. Denn unser Pass haben wir bei Jrene abgegeben, sie Organisiert uns durch eine Agentin eine Visumsverlängerung für Indonesien, ansonsten müssten wir nach 30 Tagen ausreisen.

Ankunft auf Gili Air

unser Bungalow

Zimmer

mit offenem Bad

Zum entspannen war dies die richtige Entscheidung, doch der Strand war nicht ganz so toll, denn der Einstieg ins Meer war durch die vielen abgebrochenen Korallenteile etwas mühsam. Die Insel konnten wir zu Fuss in 1.5 Stunden umrunden. Auf den Gili`s gibt es als Fortbewegungsmittel nur Velos und Pferde. An einem Abend fing es an zu regnen, was eine willkommene Abkühlung war aber auch riesige Spinnen zum Vorschein brachte...