Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

Reisezeit: Januar - April 2014  |  von Enrico Hauck

Bali,Bali und noch mehr Bali

mir

Ja,nun hab ich schon eine ganze Weile nix mehr geschrieben und will nun einfach noch bisschen was erzählen.
Na ja in Windhoek hatte ich noch zwei Tage Zeit und so bin ich dann noch einmal zu Mattie gefahren,sind was essen gegangen,sie hat mir ihre Wohnung gezeigt und mich noch ein bisschen durch die Stadt geführt,wir haben wirklich schöne Tage zusammen verbracht um so schwerer fiel natürlich auch der Abschied. Und ich hatte echt keine Lust auf den Gedanken,mich da jetzt wieder für eine Ewigkeit in den Flieger zu setzten,wenn ich das aber mal vergleichen soll,haben mir die Flüge,selbst wenn die Flugzeuge von Emirates moderner waren,von der Türkish Airline besser gefallen,die hatten Socken,Zahnbürsten und so gar Anti Aging Creme, für den der es haben will, dabei.Und alle Flüge der Emirates hatten auch Verspätung.
Also ich muss mal sagen,mit Indonesien bin ich immer noch nicht so richtig eins geworden,das Jakarta keine Stadt ist,wo es sich lohnt seinen Jahresurlaub zu verbringen,das dachte ich mir aber schon. Es war ist ziemlich dreckig hier,die Luft ist ganz schön bäää,dafür sind aber die Menschen immer freundlich! Was solls es sollte ja nur ein Zwischenstop sein um mir dann das Paradis zu geben.
Nun will ich sagen,bin ich im Moment bisschen neben der Spur,denn ich hab mich so ein bisschen erkältet und bin eigentlich nur faul ,liege am Strand lese bisschen,rede bisschen,eigentlich so wie ich es auch haben wollte.
Und ich hab gedacht,in der ganzen Zeit nur die Flüge zu nutzen,die ich vorher gebucht hatte,aber es ist das beste Fortbewegungsmittel hier und auch bezahlbar.Das blöde war nur,Air Asia fliegt in Jakarta los und bringen meinen Rucksack nicht mit, ok ,bin ich zu einem Verantwortlichen gegangen hab ihm meine Geschichte erzählt,er hat die Daten aufgenommen und am nächsten Tag war mein Rucksack dann auch im Hotel. Diesmal hab ich sogar ein bisschen Luxus mir geben können,dank Expedia hab ich da das Kuta Central Park Hotel gefunden und hab es für 7 Tage in Anspruch genommen,so richtig mit Pool,Aircon im Zimmer und der Flatscreen darf natürlich auch nicht fehlen,ist schon cool...

So muss ich aber auch feststellen,dass Kuta eigentlich nicht der Ort ist,wie ich mir das vorgestellt hab,denn es ist so voll hier Menschen über Menschen und jeder will dir irgendwas andrehen und so wirklich schöne Strände sind hier auch nicht überall schwimmt der ganze Müll im Wasser,muss man schon ganz schön weit raus schwimmen um es blau zu sehen. Aber ich hab ja Tipps von Caro und Hanna bekommen nach Gili zu fahren,dort gibt es wenigstens keine Autos,so hoffe ich das ich da besser Luft bekomme.
Das nächste war,ich musste mein Visum um fünf Tage verlängern,bin ich dann mit dem ganzen Papierzeug zum Immigration Office muss ich nächste Woche hin um das Visum zu bezahlen und dann noch mal drei Tage warten um es dann abzuholen.Ganz schön doof,denn ich hab im Moment keinen Pass,so dass ich beschlossen hab,ohne nach Gili zu fahren und dann eben noch ein oder zwei Tage in Kuta zu bleiben.Hätte ich das gewusst,wäre ich eben nach Kuala Lumpur gefahren,woran ich eh schon gedacht habe,das wäre schneller gegangen,aber was soll´s,muss ich eben den Plan ein bisschen ändern.Muss ich auch zu meiner Schande gestehen,dass ich mir auch so ein kleines Mofa geliehen hab um mich hier in Kuta so ein bisschen umzuschauen es ist schnell und bequem,eigentlich optimal für diese kleinen Strassen und Gassen die es hier gibt. Obwohl ich mich an den Fahrstil,den die Leute hier haben, noch erst gewöhnen muss,so richtige Verkehrsregeln hab ich hier noch nicht erkennen können,ausser an den Ampeln...So war ich froh immer einen Einheimischen vor mir zu haben,der mir gezeigt hat,wie man sich durch das Kaos wühlt,wenn da gefühlt 100000 Mofas auf einmal über die Kreuzung wollen. Ich glaub das geht so frei nach dem Motto,wer eine Lücke hat,dem gehört sie auch und ich habe gelernt,hier darf man dann keine ruckartigen Bewegungen machen,sonst hat man echt verloren,muss man sich vielleicht vorstellen,wie so ein kleiner Ameisenhaufen,sieht chaotisch aus funktioniert aber. Wenn ich nun aber mal ganz ehrlich sein soll....,hab ich mir das Mofa auch geholt um ein bisschen Ruhe zu haben von den Verkäufern an ihren Ständen da geht es dann immer nur "hey boss shopping,verry cheap boss oder have a look boss,ich möchte echt mal wissen wer diesen bescheuerten Begriff aus Deutschland oder vielleicht auch aus Australien,die sind zu Häuf hier , hier her geschleppt hat.
Eigentlich bin ich schon an meinem nächsten Ziel den Gili Islands,mal sehen,was mich dort so erwartet ich freu mich auf jeden Fall schon und werde dort eine Woche lang ein bisschen Inselhopping machen,denn es sind ja insgesamt drei... Ist auch wieder ganz schön schwierig hier Bilder rauf zu laden,mal sehen ob ich irgendwo noch ein lauschiges Plätzchen finden kann um ein paar reinzustellen...