Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

Reisezeit: Januar - April 2014  |  von Enrico Hauck

Das Gili Inselhopping...;-)

Nun bin ich hier schon auf Gili Trawangan gelandet, das Wasser ist glasklar die Temperaturen sind so bei 30Grad und es hat vielleicht zwei oder drei mal kurz geregnet,alles in allem kann ich es sehr gut aushalten....
Als ich vom Boot runter bin,haben mich natürlich gleich 1000 Leute gefragt,ob ich eine Unterkunft brauche, na ja ich bin dann bei Lisas Home Stay untergekommen,allerdings war es nur ein Zimmer mit Ventilator ,den ich in der Nacht nicht anmachen konnte,so ist es bei der Hitze ganz schön schwierig mit dem Schlafen, sie kümmert sich aber ganz toll um alles,wenn ich meine Wäsche gemacht haben muss,ein Fahrrad leihen möchte und das schönste ist,ich brauch mich morgens nur nach draussen setzen und fünf Minuten später ist mein Frühstück da... Meistens esse ich Bananapancacke und einen Lombok Kaffee dazu. So hab ich dann eine 3 Island Snorkeling Tour gemacht,da ja die Gili Islands aus drei Inseln bestehen,aus Trawangan,Meno und Gili Air und so konnte ich zum ersten mal meine Nikon ins Wasser halten und hab mich gefreut wie Bolle,dass ich so viele kleine bunte Käptn Nemos gesehen hab und viele,viele Wasserschildkröten dazu und ich war begeistert!Allerdings war es garnicht so einfach,bei dem Wellengang,den wir da manchmal hatten,die Kamera still zu halten. Na ja und da es auf Trawangan genug Restaurants und Bars gibt hat es an Unterhaltung natürlich auch nicht gefehlt,es waren so viele,dass man für fünf Tage,jeden Tag,sich was anderes suchen kann.Und das schöne ist auch,man trifft immer neue Leute einen Abend war ich mit einem Typen aus Washington zusammen,dann waren da Schweden,Neuseeländer,Australier und die Einheimischen,die einen immer gleich Löcher in den Bauch fragen....Obwohl das hier ziemlich Partylastig auch ist,kann ich es gut aushalten. Ach ja über den Nachtmarkt in Gili Trawangan muss ich ja noch erzählen,das ist ja,ich würd mal sagen ein Fressmarkt,wo man Fisch in den verschiedensten Größen und Farben bekommen kann,mein Favorit war der Tintenfisch gebraten,sehr lecker.

Und haben die natürlich so viele kleine Leckerlies,die ich mir auch nicht entgehen lassen konnte,so mit Bananen im Teigmantel,oder Kokosküchlies oder richtig leckere Schokoladen Brownies ein Gedicht sag ich euch und ich bin auch Hanna echt dankbar, für den Tipp und sowieso diese vielen kleinen Kaffees und Bars echt gemütlich! Die nächsten Tage hab ich mir dann jede Insel noch einmal für einen Tag angeschaut,ich hätte zwar lieber meinen Open Water Schein gemacht,aber ich hatte noch bisschen Schiss wegen meinen Ohren,dass die da wieder verrückt spielen,wäre bestimmt cool geworden,ich habe dort auf jeder Insel mir Schnorchel und Maske geliehen und konnte dort bisschen umher schnorcheln und bei diesem glasklaren Wasser war das ein Traum kann ich euch sagen,da gabs dann Liegen mit Sonnenschirm und Tisch direkt am Strand,dass man nur bescheid sagen musste,wenn man etwas brauchte,so kann man das mal richtig gut aushalten .Leider waren die fünf Tage viel zu schnell vorbei,aber ich muss sehen wie mein Gemütszustand ist,wenn ich meinen Pass endlich wieder habe,vielleicht fahre ich noch mal dort hin und lasse mich so ein bisschen berieseln....
Nun muss ich mich aber erstmal noch um meinen Reisepass kümmern,denn ich zur Verlängerung bei den Behörden lassen musste,das ging folgender maßen,letzte Woche Freitag bin ich dort hin sämtliche Papiere ausfüllen,Kopie vom Reisepass,warum auch immer,vom ersten Visum und vom Flugticket.alles gut soweit,dann hab ich einen Termin bekommen zum bezahlen und weil ich ja schon ein Ticket nach Gili Trawangan hatte,haben sie mir eine Frist von einer Woche gegeben,um das Visum zu bezahlen.Dann bin ich Sonntag zurück nach Kuta um Montag gleich die Kohle hin zu schleppen,so hab ich dann den 26.3. als neuen Termin bekommen,wo ich dann in respectful Clothes erscheinen soll,lange Hose ein Hemd mit Kragen,was ich nicht mit habe also muss der Rollkragenpullover her und geschlossene Schuhe und das bei 30 Grad na mal gucken,was die da von mir wollen.
Nach dem ich mich dann mal aufgerafft hab,und mal bisschen geguckt habe,was man hier noch so alles machen kann und feststellen musste,das es alles ziemlich umständlich ist hier zu reisen,man braucht viel,viel Zeit und ich hatte keine Nerven mehr mich noch mal für drei oder vier Tage 6h in den Flieger und dann noch mal zwanzig Stunden in den Bus zu setzten um mir dann den Orang Utan Park anzusehen,wäre bestimmt ne ganz tolle Sache geworden,aber ich hab mich dann entschieden hier eine Bali Rundreise zu machen wo ich auf Lovina mit Delfinen schwimmen kann und vielleicht noch einen Kochkurs machen werde,zunächst aber werde ich nach Ubud fahren wo es auch sehr,sehr schön sein soll mit vielen Reisfeldern einen Safari Park und wo man sich auch mit Batik Kunst beschäftigen kann,wird bestimmt ne coole Geschichte.
Na denn,bis zum nächsten mal....