Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

Reisezeit: Januar - April 2014  |  von Enrico Hauck

Kuta,Ubud und Lovina,so ist der Plan....

Ja,weil ich ja nun noch mal zurück musste nach Kuta,um meinen Pass endlich zu kriegen,hab ich hier drei Tage noch mal herfahren müssen um das Visum zu bekommen und wenn ich alles zusammenrechne hab ich fast so viel Geld verbraucht,wie ein Flugticket nach Kuala Lumpur kostet,na ja jetzt hab ich aber den blöden Stempel und es war doch nicht so spektakulär wie ich vermutet hatte. Hab mich also in lange Hosen und Rollkragenpullover geschmissen und als ich dort war haben die überhaupt keine Notiz davon genommen,wie ich aussehe,die ganze Aktion hat dann vielleicht 10 min gedauert und ich war wieder draussen,mit Pass.
Und ich vorher noch die ganzen Leute dort im Hostel verrückt gemacht, ob ich denn auch so gehen kann,ob ich meinen Hut tragen kann,Sonnenbrille,selbst den Armreifen sollte ich sicherheitshalber abnehmen und extra rasiert hab ich mich auch noch... Hab ich auch mal ein schönes Hostel hier in Kuta gefunden,mit Klimaanlage,was immer ganz wichtig ist und Frühstück für knapp zehn Euro und die Leute sind natürlich auch super nett. Dann noch schnell ein Ticket für Ubud besorgt und dann hab ich noch Intan wieder getroffen,die ich noch von meinem letzten Besuch hier kenne und wir haben echt nett mit einander geplaudert, wenn sie mir aber erzählt das sie hier nur ein Zimmer hat,das sie teilen muss und das nicht mal mit Ventilator,das sie von morgens um neun bis abends neun oder zehn Uhr arbeiten,dass heisst sechs Tage in der Woche, muss und das sie manchmal so schwach ist vor Hunger,dass sie den ganzen letzten Monat krank war,da hab ich dann auch gedacht,was hast du nur für ein beschissenes Luxusleben? Bei so etwas kommt mir echt immer das kalte Kotzen!

Bin dann morgens vom Hostel abgeholt worden und ausser das wir einmal das Auto unterwegs tauschen mussten,sind wir heil in Ubud angekommen.
Ich hab mich auch gleich zehnmal wohler gefühlt als in Kuta,hab ich da ein russisches Mädchen getroffen,die mir das Homestay gezeigt hat,in dem sie wohnt und es war ein Traum kann ich euch sagen,denn das Zimmer das ich dort bewohne,hat mindestens 30qm mit Hochbett,wie nur ein König trohnt ,eine riesige Badewanne und wenn man aus dem Fenster guckt,dann hat man ein wirklich super tolles Panorama,wenn man auf die Reisfelder und die Häuser und kleinen Kanäle dazu,muss man gesehen haben! So langsam bin ich dann doch eins mit Indonesien. Hier nach Ubud bin ich eigentlich gefahren,weil man hier sich mit Batik Kunst beschäftigen kann und auch einen Monkey Forest besuchen soll und natürlich nicht zu vergessen wunderschöne Reisterassen gibt es hier und einen Vulkan mit See auch .
So waren wir wieder ein gemischtes Trüppchen aus Canada,Detroit,Frankreich und Hamburg. Diese traumhaften Landschaften und Tempel,die wir gesehen haben,kann ich nur schwer in Worte fassen,wie irre das aussieht,selbst wenn es an dem Tag geregnet hat,hat es trotzdem riesigen Spass gemacht.Am Sonntag ist ja mal ein riesiges Volksfest und es wird das "alte Jahr" verabschiedet,da gibt es einen großen Umzug,an dem die Leute riesige Figuren,manchmal recht freizügig.., basteln und damit durch die Strassen ziehen ist irre anzusehen.Es war an diesem Abend auch nicht so leicht,ein Restaurant zu finden,in dem man auch was zu essen kriegt,entweder voll oder geschlossen. Einen kleinen Italiener gabs dann doch,da fiel dann auch noch der Strom aus,für etwa 2h aber so hat man ja immer die Möglichkeit,neue Bekanntschaften zu machen,mit einer Griechin und mit zwei Leuten aus Moskau,die mich dann noch in ein anderes Lokal mitnehmen wollten,aber ich hatte Schiss,weil ja um 24Uhr keiner mehr draussen sein durfte und ich hab mir sagen lassen,das die Polizei hier nicht zimperlich ist,so bin ich dann lieber wieder ins Homestay zurück. Und da ja am Montag der sogenannte Nyepi ist,das ist so was wie Neujahr und bedeutet Silentday und ich darf das Homestay nicht verlassen,es darf nicht gearbeitet werden,keine Party und fährt absolut nichts,kein Motorbike kein Auto und kein Bus,diesen Tag gibt es aber nur auf Bali.So bleib ich eben noch einen Tag länger hier ist ja auch nicht schlimm ,so hab ich dann den ganzen Tag mit Dana und Sascha,den zwei russischen Mädels und eine Frau aus Barcelona,den Namen hab ich leider vergessen,zusammen gehockt und geredet und geredet und am Buffet uns den Bauch vollgeschlagen..
Na dann,bis zum nächsten Kapitel,eines wird es wohl noch werden,denke ich