Tommy und Bekky reisen nach Bali und Lombok

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Thomas F.

Bali

Der Flug war sogar sehr angenehm. Hätte man am Morgen nicht gedacht.
Aber die Einreise auf Bali war so die übelste die wir je hatten. Das Geld für das Visa ist man in wenigen Sekunden los geworden. Aber dann eine Stunde an der Passkontrolle stehen. Und wir hatten noch Glück. Wir durften uns in die viel kürzere Schlange für Asiaten einreihen. Als wir dann an der Reihe waren ist Bekky vorgegangen und war kurz danach durch. Als ich vorging haben die Stop gesagt und sind in ihren wohlverdienten Feierabend gegangen. Ich musste noch eine Weile warten und an einen anderen Schalter gehen. Aber trotzdem, andere die weit vor uns standen waren immer noch am warten als wir unseren Rucksack schon gesucht haben. Und suchen mussten wir wirklich. Da das Gepäck dieses Mal schneller als wir war lag es irgendwo rumm. Gerade als wir glücklich durch den Zoll waren und meinten jetzt ist es geschafft, war da noch eine Warteschlange. Das Gepäck wurde nochmal durchleuchtet.

Dann endlich draußen, am ATM Geld gezogen ( jetzt sind wir Millionäre) und ein Taxi geschnappt und los. Eigentlich sollten wir um halb drei landen, jetzt war es schon halb sechs.
Um 7 waren wir an unseren Reservierten Hotel dem Komaneka Rasa Sayang. Wir checkten ein und beim einchecken wurden gefragt, ob wir ein Upgrade haben wollen. In dem Schwesterhotel, dem Komaneka Bisma könnten wir ein Zimmer haben. Wir haben uns zuerst das gebuchte Zimmer angesehen. Das war schon super, hätten wir auch genommen. Dann sind wir zu dem Zimmer im anderen Hotel gefahren worden. Haben uns dort das Zimmer angesehen. OK wir nehmen das Upgrade.

Die Zimmer im Komaneka Bisma sind riesig und stylisch eingerichtet. Wir waren schon von den Zimmern im Marina Bay Sands begeistert. Diese hier toppen sie aber. Nur die Lichtschalter sind etwas verwirrend. Wenn man an der Bettseite das Licht ausmacht geht es an der Tür nicht mehr an. Und es sind zu viele Lampen mit einem Schalter verbundenen.
Was ein bisschen nervt ist diese übertriebene Freundlichkeit. Ständig wird man gefragt ob alles gut ist und ob man noch etwas möchte. Oder wir sind diesen Service einfach nicht gewohnt. Aber wir wollen ja nicht meckern. Es ist wirklich ein Super Hotel. Es ist so gut, das wir noch nicht viel von Ubud gesehen haben. Aber was wir gesehen haben, hat uns leicht enttäuscht. Ubud soll ein ruhiges Städtchen sein? In der Innenstadt geht es schlimmer zu als in Patong auf Phuket. Wie stressig ist es denn erst in Kuta? Gut das wir in einer ruhigen Seitenstraße mit Blick in den Dschungel wohnen.
Morgen gehen wir aber erstmal nach Lombok rüber. Ist die Zeit hier wirklich schon vorbei? Das Boot für die Überfahrt ist aber schon gebucht und ein Zimmer ist auch reserviert. Jetzt werden wir diesen Tag hier im Hotel noch genießen.

Der Blick ins Zimmer. Die Zimmer sind sogar bedeutend besser als im Marina Bay Sands

geiles Bad

geiles Bad