Tommy und Bekky reisen nach Bali und Lombok

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Thomas F.

Rückreise

Auch diese Reise/Urlaub war schnell vorbei. Und immer noch, obwohl wir mittlerweile viel Reiseerfahrung haben, war ich erstaunt wie anders es mal wieder gekommen ist.
Der Anfang hat ja spannend angefangen, mit Taifun und so. Dann das Hotelupgrade, was uns sehr gefreut hatte.
Der mittlere Teil hatte dann einen Durchhänger und in Kuta war dann wieder OK.

Ich bin der Meinung, das ich durch booking.com in meiner Reiseentscheidungen beeinflusst wurde. Früher wären wir einfach auf die Gilis gefahren ohne zu wissen was uns dort erwartet.
Heute konnte ich sehen das unsere Favoritenhotels ausgebucht waren. Früher hätten wir uns dann einfach nach anderen Zimmern umgeschaut. Heute haben wir den Gilis keine Chance gegeben.
Wir hätten ja am nächsten Tag wieder abreisen können, wenn es uns nicht gefallen hätte. Man sollte auf der nächsten Reise das IPhone mal öfters in der Tasche lassen.

Am Abflugstag haben wir uns noch mal 3 Stunden Sonne auf dem Hoteldach gegönnt.
Der Abflug sollte um 15.30 Uhr sein. Sind dann um 11.00 Uhr ins Zimmer um uns die dicken Deutschlandsachen über zuziehen.
12.00 Uhr dann den Check-Out gemacht und ab zum Airport. Am Flughafen beim Check-In war ein Schild mit dem Hinweis, das der Flug verspätet ist. Habe das vorher auf dem IPHONE gescheckt, da war noch nichts.
Sind mit einstündiger Verspätung nach Taipei abgeflogen. Kann es sein, das in den letzten 3 Wochen die Flugzeuge noch enger wurden?

das letzte mal Sonne getankt, bevor es nach Graudeutschland geht

das letzte mal Sonne getankt, bevor es nach Graudeutschland geht

Tschuess Bali

Tschuess Bali

Die Landung in Taipei war spannend. Über der Stadt hingen dicke Wolken. Es hat ein bissel gewackelt und gleich nach dem Aufsetzen hat der Pilot die Bremsen voll getreten.
Aber jede Landung ist ne gute Landung.
Nach einem kurzen einstündigen Aufenthalt in Taipei sind wir dann Richtung Frankfurt gestartet. Zuerst sind wir aber fast entgegengesetzt Richtung Japan geflogen.
Der Flug ging relativ schnell vorbei. Kurz nach 7 Uhr sind wir gelandet und wir hofften wie immer den erst möglichen Zug zu bekommen. Der sollte 7.53 Uhr abfahren und dann wären wir gegen 10.00 Uhr zu Hause. Aber das Flugzeug musste noch ne gefühlte Ewigkeit vor dem Gate warten. Kurz vor halb acht waren wir dann draußen. Das schaffen wir wohl nicht. Durch die Passkontrolle waren wir aber gleich und unser Gepäck war fast mit als erstes da. So war es 7.35 Uhr als wir wieder in Deutschland einreisten das war Rekord und den Zug müssten wir auch schaffen.
Woran merkt man das man in Deutschland ist? An das Bahnchaos und der Unfreundlichkeit der Menschen. Der ICE ist zwar fast pünktlich abgefahren aber wegen Problemen auf der Strecke hatte er 25 Minuten Verspätung gehabt und wir haben unseren Anschlusszug in Mannheim nicht bekommen. So mussten wir die Strecke Stück für Stück mit der S-Bahn fahren. In einem Zug wurden wir dann von einer Tante mit Fahrrad angemotz weil wir auf Sitze saßen, die für Fahrradfahrer reserviert sein. Gibt es sowas?
Jedenfalls mussten wir vier mal umsteigen und waren anderthalb Stunden später als gedacht zu Hause.

Flugroute zurück

Flugroute zurück