In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Indonesien - Sumatra: Pulau Weh 10.-17.1.

In den Morgenstunden erreichen wir Banda Aceh – die letzten Kilometer bei Tageslicht lassen die Naturschönheit dieser Provinz erahnen.

Aceh ist geprägt von Jungle, Vulkanen und Seen

Aceh ist geprägt von Jungle, Vulkanen und Seen

Für uns geht's mit der Fähre weiter auf die Tropeninsel Pulau Weh, die vor der Spitze Sumatras liegt – an der km0 Marke von Indonesien. Eine kleine Oase für Traveller - insbesondere am Iboih Beach gibt es keine Massentourismus, sondern nur einfache Holzbungalows und eine ausgeprägte Backpacker-Szene.

Iboih Beach mit Robinson-Crusoe-Atmosphäre

Iboih Beach mit Robinson-Crusoe-Atmosphäre

Wir entscheiden uns für „Yulia’s“ – hier gibt's noch zwei Bungalows direkt am Meer.

Unsere Bungalows in "Yulia's"

Unsere Bungalows in "Yulia's"

Blick vom Bungalow... ein traumhaftes Riff liegt direkt vor uns!

Blick vom Bungalow... ein traumhaftes Riff liegt direkt vor uns!

Pulau Weh hat eines der schönesten Tauchgebiete mit einem intakten Korrallenriff und einem großen Fischreichtum... die nächsten Tage verbringen wir daher größtenteils unter Wasser Die Tauchgänge sind großartig – als ob man im Aquarium schwimmt. Wir sehen viele riesige Moränen, Schildkröten, Rochen, Octopus, Hummer und extrem schöne Fächerkorallen. Wir fühlen uns in der Tauchschule „Rupiah Tirta Divers“ sehr wohl – gute Atmosphäre, gutes Equipment und pro Buddyteam steht ein Tauchlehrer zur Verfügung

Tauchschule „Rupiah Tirta Divers“

Tauchschule „Rupiah Tirta Divers“

Letzte Vorbereitungen auf den nächsten Tauchgang!

Letzte Vorbereitungen auf den nächsten Tauchgang!

Daniel absolviert seinen Open Water Tauchkurs – er hat riesiges Glück mit seinem Dive-Instructor... Ralf – ein Tauchprofi aus Deutschland der in Mallorca im Sommer eine eigene Tauchschule betreibt, steht im als Privatlehrer zur Verfügung... super Sache!

Jetzt geht's das erste Mal ins Wasser

Jetzt geht's das erste Mal ins Wasser

Wir lernen einige nette Leute kennen und am Abend trifft man sich meistens bei Norma – hier gibt's leckeres Family-Dinner in lockerer Atmosphäre... verschiedene Gerichte werden serviert und jeder greift zu!

Nach ein paar chilligen Tagen auf der Insel geht's am 16. Jänner mit der Frühfähre zurück auf das Festland.

See you in Banda Aceh!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Pulau Weh 10.-17.1.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.