Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der "Insel des Goldes"

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Christine & Thomas R&H

16.08.2015: Dschungeltour

Bis 6.30 Uhr dann stehe ich auf und beschließe wieder den Luxus eines Bades zu genießen.
Bewaffnet mit frischen Klamotten begebe ich mich zu dem brodelnden Genuß--wenn nur der Weg dorthin nicht so beschwerlich wäre!
Natürlich ist das wieder mit Klettern verbunden.

Hier schnitzt uns Alex einen neuen Stock

Hier schnitzt uns Alex einen neuen Stock

Nach dem Frühstück gehts heimwärts--zurück nach Ketambe zum "Friendship" Guesthouse.
Tatsächlich schaffe ich den Rückweg ohne einen einzigen Sturz, aber der Junge hilft mir bei den schwierigen Stellen auch sehr.

Das sind die bösen Blutegel

Das sind die bösen Blutegel

Um 16.30 Uhr verlassen wir den -Dschungel und betreten die Straße.

Sofort werden wir wieder mit lauten Gehupe und Hallorufen empfangen.
Ein Auto hält sogar an und 6 Jugendliche steigen aus um Fotos mit uns zu machen.
Reihum werden wir mit jedem einmal fotografiert---- na--die kommen sicher von weiter her-die kids aus Ketambe hatten doch alle Angst vor uns...

Im Guesthouse bekommen wir unser altes Zimmer wieder, trinken Cola und Fruitshake, duschen ausgiebig und meine Hose landet im Müll, denn die ist auch zerrissen.

Morgen früh ziehen wir weiter nach Berastagi, wird wieder eine lange Tour-mit mehrmaligem Umsteigen.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 16.08.2015: Dschungeltour

Wir sind süchtig nach ausgiebigen Dschungelwanderungen, um viele noch freilebende Affen zu beobachten, Vulkane zu sehen und vielleicht zu besteigen?--das können wir auf Sumatra!
Aufbruch: 30.07.2015
Heimkehr: 26.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.