Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der "Insel des Goldes"

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Christine & Thomas R&H

24.08.2015: Bukit Lawang: Dschungeltour

Die Unterlagen heute waren ein GANZ KLEIN wenig bessser als in den vorherigen Zelten, sodass man doch etwas besser schlafen konnte.
Nach der gemeinsamen Waschzeremonie am Fluß , sehen wir am anderen Ufer "Jacky"--das ist die riesige zutrauliche Orang Utan Dame von der uns die Guides auch schon erzählt haben.
Sie spaziert mit ihrem Baby durch die Menschen und sucht sich eine Frau aus um sie an der Hand zu nehmen und mit ihr spazieren zu gehen.

Das ist unser Schlafzelt von innen

Das ist unser Schlafzelt von innen

Jacky "schnappt" sich tatsächlich die Hand einer Frau und geht mit ihr am Ufer entlang...

Die Guides fahren uns mit dem "Wassertaxi". das sind die großen Schlauchreifen rüber zum anderen Ufer, damit auch wir Jacky sehen können.

Sie ist an Menschen gewöhnt und zeigt überhaupt keine Scheu.

Ganz oft schippern uns die Jungs hin und her über den Fluß

Ganz oft schippern uns die Jungs hin und her über den Fluß

Ich weiß nicht wie oft die Guides uns über den Fluß hin und her schieben, also ich allein habe schon 6x auf dem Gummireifen gehockt.

Wir besuchen noch 2 Wasserfälle, die nicht weit von den Camps sind, bemalen uns gegenseitig mit der Naturkreide, schwimmen, plantschen und duschen.
Die Jungs wagen waghalsige Sprünge von den Felsen ins Wasser--dann gibts noch Lunch und ab gehts auf die Tubes--dann heimwärts gehts per Rafting.

Alle haben Spaß am Wasserfall

Alle haben Spaß am Wasserfall

Man bemalt sich gegenseitig mit Naturkreide

Man bemalt sich gegenseitig mit Naturkreide

Spaß am Wasserfall

Spaß am Wasserfall

Mogli spielt mit den Orang Utans

Mogli spielt mit den Orang Utans

Nur ich Bangebüchse traue mich nicht zu raften und gehe als einzige mit Eddi zu Fuß zurück.
Da wir zügig ohne Ballast parallel zum Fluß marschieren, sind wir fast zeitgleich mit den "Raftern" im Guesthouse.

Ich habe aber noch Gelegenheit schöne Fotos von der Rafting-Truppe zu machen, als sie mit viel Gejuche an uns vorbeirauschen.

Die haben total viel Spaß

Die haben total viel Spaß

Sieht echt nach Spaß aus

Sieht echt nach Spaß aus

Witzigerweise durchqueren wir nun auch das Guesthouse "Back to nature"-welches wir vorgestern angemailt hatten und ich lerne Aca kennen, der ist ein alter Freund von Eddi, der ganz entspannt auf seiner Terrasse sitzt (da hätte er auch mal unsere mail beantworten können...

Wir durchqueren unseren Ort , der sich zu beiden Seiten des Flusses aufteilt und erreichen wie erwähnt, fast zeitgleich mit den Raftern das Guesthouse.

Unser Zimmer--Nr 1 --mußten wir ja vor unserem Trip räumen und bekommen nun ein anderes, weiter hinten.
Nach einer erfrischenden Dusche erwartet uns im Restaurant noch eine Überraschung:

Eine nette blonde Frau spricht uns an--sie kennt uns von dieser tollen "Umdiewelt" - Internetseite und hat besonders unseren Taiwan-Reisebericht gelesen und unsere Route übernommen. Nun ist sie auch hier und hat zufällig bei der Anmeldung unsere Namen gelesen!
Welch Freude!!!Wie klein die Welt doch ist!!
Wir verbringen einen netten Abend zusammen, tauschen viele Erlebnisse und Infos aus, denn sie war auch schon SEHR viel unterwegs und werden uns auch künftig noch im Auge behalten!
Schön dich getroffen zu haben, liebe Andrea!!
Witzigerweise hat sie hier auch noch unser "altes" Zimmer bekommen!

Unser Dorf

Unser Dorf

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 24.08.2015: Bukit Lawang: Dschungeltour

Wir sind süchtig nach ausgiebigen Dschungelwanderungen, um viele noch freilebende Affen zu beobachten, Vulkane zu sehen und vielleicht zu besteigen?--das können wir auf Sumatra!
Aufbruch: 30.07.2015
Heimkehr: 26.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.