Inselhopping von Malaysia nach Indonesien

Reisezeit: Februar / März 2016  |  von Thomas H.

Indonesien: Die unbekannte(re)n Gilis

Die tolle Landschaft lädt natürlich trotz allem zu einer Erkundung auf dem Wasser ein. Während viele mit den Gilis nur die nordwestlich Lomboks liegenden Air, Meno + Trawangan verbinden, bedeutet Gili im Wortsinne eigentlich nix anderes als 'kleine Insel'. Und davon gibt es eben rings um Lombok reichlich.
Je nach Verhandlungsgeschick gibt's ein kleines Inselhopping samt schnorcheln für max. 300k IDR. Wir haben uns auf die in unmittelbarer Nähe liegenden Gili Nanggu, Gili Sudak - inklusive heftigem äusserst nassem Regenschauer - sowie die winzige Gili Bedis chauffieren lassen. Alles in allem eine definitiv empfehlenswerte Tour, wenn man ausblenden kann, dass auch auf diesen Inseln der Müll mal mehr mal weniger omnipräsent ist. Badeschuhe + Sonnencreme + Schnorchelausrüstung im Rucksack und dem Vergnügen steht nichts mehr im Wege. Und wer den Unterwasser-Lumbung auf Nanggu findet, schnorchelt richtig

© Thomas H., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Die unbekannte(re)n Gilis

Wieder einmal ruft Südostasiens vielfältige Kultur, überwältigende Landschaften, hervorragende Küche und traumhafte Strände. Da kann es nur heissen: Winter ade - Tropenhitze, wir kommen.
Aufbruch: 18.02.2016
Heimkehr: 15.03.2016
Reiseziele: Malaysia

Thomas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.