Unser Abenteuer - Südostasien für 7 Monate

Reisezeit: Mai - Oktober 2016  |  von Loni Strobel & Kristóf Rajnai

Indonesien: Tour rund um den Vulkan Salak

Nach einem leckeren Frühstück brachen wir mit unserem Guide Ridwan zu der Zwei-Tagestour um den Vulkan Salak auf.
Zunächst machten wir Halt an einem kleinen Warung, die hochschwangere Besitzerin lies uns alle möglichen verschiedenen Kracker, genannt Krupuk, probieren

Egy finom reggeli után felkerekedtünk vezetőnkkel. Két napos túránk célja a Salak vulkán és környéke volt.
Először egy kis Warungnál álltunk meg, minek nem kicsit állapotos tulajdonosnője minden elképzelhető helyi rágcsálnivalót (Krupuk) kipróbáltatott velünk

Nach unzähligen, wunderschönen Reisterassen erreichten wir ein kleines Dorf. Von diesem aus gelangten wir nach etwa 10 Minuten Fußmarsch zu einem schönen Wasserfall, in welchem wir gleich noch badeten - herrlich erfrischend

Számtalan gyönyörű rizsteraszt elhagyva megérkeztünk egy kis faluba, ahonnan 10 perces gyaloglás után egy csodás vízeséshez ertünk miben istenien-üdítően megmártóztunk.

Die Frauen in dem kleinen Dörfchen in der Nähe des Wasserfalls heiraten manchmal schon mit 15 Jahren und bekommen bald darauf ihr erstes Kind
A helyi lányok a kis faluban gyakran már 15 évesen férjhez mennek és már jön s az első gyerek.

Unsere Naturbadewanne
A mi kis természetes fürdőkádunk

Unsere Naturbadewanne

A mi kis természetes fürdőkádunk

Anschließend erreichten wir unser Homestay für diese Nacht - ein traditionell gebautes Häuschen aus Bamboo in einem Nationalpark
Abends besuchten wir noch heiße Quellen ganz in der Nähe - die waren uns dann doch etwas zu heiß, deswegen suchten wir Abkühlung im kühlen Fluss nebenan.

Ezután elérkeztünk a szállásunkhoz, egy tradicionális Bambuszházhoz a NemzetiPark közepén.
Az este még legyalogolunk egy közeli forróvizes forráshoz, ami nekünk pár perc után túl forrónak is tűnt, így rögtön átcsobbantunk a közeli friss és kristálytiszta folyóba.

Angekommen in unserem Homestay und happy

Fotoshooting mit unserem Guide Ridwan
Fotoshooting a vezetőnkkel Ridwánnal

Fotoshooting mit unserem Guide Ridwan

Fotoshooting a vezetőnkkel Ridwánnal

Am nächsten Morgen brachen wir früh auf um den Krater des Vulkan Salak zu besteigen - angekündigt waren zwei Stunden durch den Dschungel. Nach etwa 1,5 Stunden durch eine tolle Dschungellandschaft erreichten wir den Krater bereits - spektakulär brodelte, zischte und floß das heiße Wasser aus der Erde. Ein bisschen erinnerte die Szenerie an ein Filmset, so unwirklich und schön zugleich - wir waren beeindruckt!

A következő reggelen korán nekiindultunk a Salak vulkánnak hogy durván két ora után felérjünk a kráterhez. Sportos tempóval mesebeli dzsungelvidéken áttörve, másfél óra alatt felértünk a kráterhez ahol elképesztő látvány fogadott minket. Mindenhonnan sziszegett és bugyogott valami, kénes bűzzel elegyedett felhők keringtek körülöttünk. Az egész úgy hatott mint valami filmes jelenet, egyszerre valószerűtlen és gyönyörű, egyszerűen lenyűgöző!

Unser super netter Guide Ridwan
Jófej vezetőnk: Ridwan

Unser super netter Guide Ridwan

Jófej vezetőnk: Ridwan

Nach dem Abstieg standen wir dann leider im Stau
Eigentlich wären noch Teeplantagen und eine große Brücke auf dem Plan gestanden, allerdings war auf unserer geplanten Strecke ein Unfall passiert. Deswegen mussten wir eine ganz andere Route nehmen und konnten unser eigentliches Programm leider nicht machen.
Trotzdem war die Tour eine tolle Erfahrung, die wir sehr genossen haben!

Miután leértünk, rögtön dugóba keveredtünk Eredetileg egy Teaültetvényre és egy nagy völgyhídra is elmentünk volna de sajnos egy baleset miatt leállt a forgalom az odavezető úton. Emiatt egy másik utat kellett választanunk és le kellett mondanunk az eredeti Programmról. Ennek ellenére a túra nagyon jó volt, remek tapasztalat, nagyon élveztük!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tour rund um den Vulkan Salak

Loni und Kristof stürzen sich in ihr erstes gemeinsames Abenteuer - die Erkundung des anderen Ende der Welt :-)
Aufbruch: 15.05.2016
Heimkehr: 14.10.2016