Java und Bali - was erwartet mich hier?

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Sabine Sch.

Yogyakarta

Anreise nach Yogyakarta

Der Zug geht um 8:30, du musst richtig "einchecken", der Barcode von dem Ticket wird gelesen und du bekommst eine Bord card. Platz ist ohne Ende, aber kalt. Und wir tukkern gemütlich ca. 8h durch herrliche Landschaft von Java. So hab ich mir das vorgestellt. Leider konnte ich nur durch die Scheibe fotografieren.
Zwischendurch gibt es Gewitter, der Zug wartet, dann geht es weiter und wir sind trotzdem pünktlich.

Java, Zufahrt von Bandung nach Yogyakarta. (Durch die Scheibe )

Java, Zufahrt von Bandung nach Yogyakarta. (Durch die Scheibe )

Noch ein paar Impressionen vom Zugfahren

Noch ein paar Impressionen vom Zugfahren

.... so gefällt es mir!

.... so gefällt es mir!

Jetzt zeig ich euch noch die Toilette im Zug. Praktisch und sauber! Überhaupt wird in dem Zug permanent gewischt und der Müll abgeholt! Nachahmenswert!

In Yogyakarta ist es auf den ersten Blick angenehm. Eine Großstadt ja, aber der Verkehr normal asiatisch. Ich habe mir ein kleines Hotel mit Pool ausgesucht - War auch schon schwimmen, es kamen Fledermäuse zum trinken! - und treffe das Pärchen aus Bandung und wir verabreden uns für morgen, um zum Borobodur und Prambanang zu fahren. Insgesamt ist es hier "nett", eine entspannte Atmosphäre, Massagen werden angeboten, zum Sultanspalast und die Stadt muss ich auch noch. Später, no Stress.

© Sabine Sch., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Yogyakarta

Tja, der Flug geht nach Jakarta und der Rest ist weitgehend offen. Der grobe Plan ist, durch Java eine gemütliche - oder aufregende (?) Trekking Tour nach Bali zu unternehmen; Bali zu genießen und gar nicht mehr nach Hause zu wollen - na ja, mal sehn.
Aufbruch: 21.09.2016
Heimkehr: 20.10.2016
Reiseziele: Indonesien

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.