Indonesien: Vertrautes Land

Reisezeit: Dezember 2018 - Januar 2019  |  von Christine & Thomas R&H

04.01.2019: Wamena-Sentani

In unserem homestay sind seit gestern einige weitere Gäste: ein junges Paar aus Italien, ein Franzose und ein Papua-Paar, welches auch gestern lecker Tintenfisch und Chicken gekocht hat.
Aber alle reisen lange vor uns ab.
Wir haben viel Zeit und machen uns gegen 9 Uhr zu fuß auf den Weg zum Airport

Nach 20 Minuten Fußmarsch sind wir da. Unser Gepäck ist ja nun deutlich minimiert...

Am Airport von Wamena

Dirk läuft durch die Gegend um sich heißes Wasser für seine Suppe zu ordern

Schließlich bekommt er welches aus der Lounge...

Diesmal gehts  mit NAM-Air nach Sentani zurück, die Maschine ist weider nur halb voll

Diesmal gehts mit NAM-Air nach Sentani zurück, die Maschine ist weider nur halb voll

In Sentani mieten wir uns das ekligste Zimmer unseres bisherigen Urlaubs.

Das LAken ist sauber, aber an der Decke hängen kiloweise Spinnenweben.
Wir halten uns nicht lange auf, sondern gehen raus

Nicht ungefährlich...

Sentani: nach einer halben Stunde regnet es schonwieder

Diese Moschee sieht aus, als wenn mitten im Bau das Geld ausgegangen wäre.

Die Berge sind wunderschön

Ein Wolkenbruch jagt den nächsten..

Mal kurz Regenpause...

Wieder mal Müll

Da es wettermäßig immer schlechter wird, beschließen wir uns ins kfc zu setzen und dort das Internet für meine Berichte zu nutzen

Hier wird für einen Kindergeburtstag mächtig großer Aufwand betrieben

Im dunkeln tapern wir heim und gehen in unser Gruselzimmer

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 04.01.2019: Wamena-Sentani

Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte: Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........
Aufbruch: 20.12.2018
Heimkehr: 13.01.2019
Reiseziele: Indonesien
Italien
Ägypten

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.