Indonesien: Vertrautes Land

Reisezeit: Dezember 2018 - Januar 2019  |  von Christine & Thomas R&H

11.01.2019: Biak Island

Letztes Frühstück der Autorin auf Biak...mal sehen, welche Naturschönheiten uns heute erwarten...

Susi und Randy holen uns gegen 9 Uhr mit einem geliehenen Auto ihrer Kollegin vom Hotel ab.
Leider hat sie das Eis für die Cucumber bowle vergesssen, sodass wir noch einmal bei ihr zu Hause vorbeifahren müssen.
Aber ich wollte sowieso gerne mal sehen, wo sie hier wohnt

In diesem Haus wohnt sie. Mit 2 Kolleginnen

Viel Platz ist hier...

Ich bin überrascht! Meine Papua- Tochter hat einen Schuh-Tick wie ich...
Sie gesteht, dass sie sich jeden Monat ein paar neue Schuhe kaufte, seit sie auf Biak ist

Wir fahren zu einem Strand, an dem Freunde von Randy wohnen und wir grillen dürfen...hier werden wir wieder mit der offenen, herzlichen Art der Menschen hier begrüßt.
Man bringt uns Geschirr, Besteck, Tisch und einen Stuhl für mich

1996 war hier ein großer Tsunami—davon war uns nichts bekannt—von dem späteren, 2006 wurde die Insel Biak verschont

Die Kinder haben noch teilweise ihre Schuluniform an. Obwohl es erst 10.30 Uhr ist, ist schon Schulschluss—nach den Ferein geht es langsam los, erklärt uns Susi

Alle gucken einen selbstaufgenommenen Film auf dem Phone

Strand für uns allein..

Es ist wohl gerade Waschtag gewesen...

Best friends No.xxx

Kokosnussschalen als Grillkohle..

Aus dem Stiel eines Palmblattes wird eine Grillzange gebastelt...

Aus einem weiteren ein Pinsel um den Fisch mit einer Mischung aus Margarine und Knobi einzupinseln...

Verzweifelt versuchen die beiden eine 2. Grillstelle zu eröffnen

Das ist nicht so einfach, es kommt nur schwer in Gang...

Randy hat soooo viel Fische eingekauft....

Der Riesenfisch braucht lange bis er gar ist...

Die beiden sind soooo süß....

Viele hier haben noch niemals Weiße gesehen. Das kleine Mädchen hat Angst vor uns und weint, sobald sie uns sieht...

Sie hört erst auf zu weinen, als wir aus ihrem Gesichtsfeld verschwinden...

Alle bekommen etwas vom Fisch ab...

...auch die Hunde....

Es ist reichlich da, wir laden alle ein

Das große „Schmatzen“...

Leider müssen Susi und Randy noch zur Arbeit, sodass wir am frühen nachmittag aufbrechen und zum Hotel zurückfahren.
Wir düsen noch auf einen Abschiedsbesuch in die city.

Dirk noch mal zum Frisör—-der macht das richtig gut und liebevoll...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 11.01.2019: Biak Island

Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte: Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........
Aufbruch: 20.12.2018
Heimkehr: 13.01.2019
Reiseziele: Indonesien
Italien
Ägypten

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.