Indonesien: Vertrautes Land

Reisezeit: Dezember 2018 - Januar 2019  |  von Christine & Thomas R&H

12.01.2019: Biak Island - Jakarta

Wer das Paradies sehen will, muß lange und harte Wege auf sich nehmen.
Tja, und nun gehts diesen langen harten Weg wieder zurück....

Letzte Blicke über das Gelände schweifen lassen, damit die Erinnerung noch lange währt...

Dieser morgendliche Anblick und das Gezwitschere von den unzähligen einheimischen Vögeln werden wir vermissen...

Der Weg zum Frühsport...Swimmingpool...

...gleich geschafft, die letzten paar Meter und ab ins erfrischende Nass

...da ist das gute Stück und gleich geht’s rein!

...wieder hat der Kameramann das Teil für sich ganz alleine und kostet die morgendliche Ruhe völlig aus

Ein letztes Mal das morgendliche Ritual genießen und ein paar Bahnen im Pool ziehen...das ist ein guter Start In den Tag!

Verabschiedung von der lieben Susi...der Kameramann muss Taschentücher reichen...

...um das ganze dramatische Schauspiel etwas zu entspannen, gibt es noch ein „Selfi“ mit ihm...

Wir checken ein...es geht um 11.30 Uhr über Makassar nach Jakarta

unser gemeinsames Backpackerfruhstuck....Tüte Chips und zwei Becher Wasser

Wartebereich des Airports „Frans Kaisepo“

Mit deutlich abgespeckten Gepäck: Ich habe alle meine Klamotten Susi gegeben. Sie hat Stellen, wo die gebraucht werden. Ich habe nur noch das, was ich trage

In Makassar umsteigen ins Flugzeug nach Jakarta- Airport

Abpflugterminal in Makassar

Airport Jakarta: Warten auf den Shuttlebus ins IBIS-Hotel

Endlich im Shuttlebus und ab zum Hotel...

Am Hotel angekommen...Einchecken und ab unter die Dusche.

...hier bin ich jetzt wohl schon zum 5 mal, jedesmal sind Veränderungen zu erkennen

Abends gehen wir noch mal nett essen, in einem kleinen Warung, in der Nähe von unserem Hotel. Da landen wir einen Volltreffer: 2x Fisch, 1x Chicken und dazu Eistee und supernette Familie die uns bedient.
Das Ganze für 50.000 IDR (knapp 3,50 Euro)

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 12.01.2019: Biak Island - Jakarta

Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte: Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........
Aufbruch: 20.12.2018
Heimkehr: 13.01.2019
Reiseziele: Indonesien
Italien
Ägypten

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.