Eine Weltreise

Reisezeit: Juli 2006 - März 2007  |  von Morris B.

Kambodscha 05.01.-19.01.07

Zwei Flugstunden mit der Billigairline "Jetstar" dauerte es, dann waren wir in Kambodscha.
Kambodscha gehoert zu den zehn aermsten Laendern der Welt und leidet immernoch unter seiner Vergangenheit. Erst gut 25 Jahre sind seit der vier jaehrigen Terrorherrschat der Khmer Rouge vergangen, die in nur vier Jahren die Bevoelkerung um 25% dezimierte, bevor eine vietnamesische Besatzung und ein Buergerkrieg die Menschen von Kambodscha weiter quaelte. Erst seit 1995 ist es fuer Touristen moeglich dieses Land zu bereisen und so hoffe ich hier ohne grosse Touristenmassen reisen zu koennen. Ganz individuelles Reisen ist hier allerdings nicht moeglich, da Kambodscha zu den vermientesten Gebieten der Welt gehoert. 2-3 Wochen sind eingeplant, in denen wir uns hoffentlich ein Visum fuer Vietnam, unserer naechsten Station, besorgen koennen.