A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Wir uebernachteten einmal in Surin (Thailand, ca. 1h von der kambodschanischen Grenze entfernt). Diese Stadt ist nicht unbedingt erwaehnenswert, da man dort eigentlich nichts machen kann.
Am naechsten Tag namen wir dann den Minibus zur kambodschanischen Grenze und auf halbem Weg bemerkte ich, dass ich meinen I-Pod im Hotel vergessen habe. Shit! So musste der Travis ca. 3h auf mich an der Grenze warten, bis ich "bepodlt" wiederkehrte und wir auf diesem Wege wegen mir genug Zeit verloren um nach dem Grenzuebergang und einer abenteuerlichen Mopedfahrt in Sonroang festsassen und dort uebernachteten. Nochmal zur Mopedfahrt: Von der Grenze Richtung Inland gibts am Spaetnachmittag eigentlich keine billigere Variante als am Ruecksitz eines Mopeds ueber echt extrem schlechte Strassen zum naechsten Ort transportiert zu werden, also taten wir das auch.
Ich hatte Glueck, dass mein Fahrer echt gut war, nur Travis erwischte einen Besoffenen, der auch gleich 2 STuerze produzierte...

Die etwas verunstaltete Zehe von Travis

Die etwas verunstaltete Zehe von Travis

Nach diesem Erlebnis fuhr Travis selbst den restlichen Weg. Verstaendlich!
In Samruong angekommen machten wir nicht mehr viel ausser essen und schlafen gehen und am naechsten Tag fuhren wir mit einem Auto mit 6 Insassen plus Baby nach Siem Reap. Sehr gemuetliche Fahrt!
Heute machen wir eigentlich nicht viel, doch morgen kommt der Hard Core Tempeltag in Angkor. Ich werd dann warscheinlich die naechste Aktualisierung in Phnom Phen machen, hoff ich!

Also bis bald! Alles Gute und schoene Gruesse aus Kambodscha! Joe

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Kambodscha

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Fidschi
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.