Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Kambodscha, Part II

5.1. Ich schaffe es doch tatsaechlich, um 5:00 im Taxi zu sitzen ... und mit mir 2 Franzosen und ein Daene.

Das Taxi bringt uns zur Busstation, wo man gleich mal versucht, uns ein Taxi zur Grenze um 200 Baht aufzuschwatzen. Nur gut, dass ich schon mal hier war, und weiss, dass der Minibus gleich ums Eck steht und uns fuer 120 hinbringt ...

Grenze nach Kambodscha ... noch geschlossen ...

Als wir an der Grenze ankommen, muessen wir mal bis 7:00 warten, bis diese geoeffnet wird. Gottseidank puenktlich, da wir nicht viel Zeit haben, bevor unser Boot um 8:00 in Krong Koh Kong ablegt ... Nach den ueblichen Formalitaeten (statt 20 USD wieder mal 35 USD fuers Visum bezahlt ...) suchen wir uns den Typen, der uns zum Pier fahren soll (ist im Booticket inbegriffen) - nachdem uns das irgendwie nicht gelingt (sehr dubiose Typen hier ...) mieten wir uns Motocycles, die uns grade noch rechtzeitig zum Boot bringen ... und mit dem gehts dann mal 4 Stunden nach Sihanoukville ...

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Kambodscha, Part II

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.