Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Kambodscha, Part II: Kep

Da wir noch Tageslicht, Motorrad und Benzin haben, machen wir noch einen Abstecher ins 30 km entfernte Kep. Die Fahrt auf der Strasse ist wirklich Erholung, und mit einem schweren Motorrad ist man hier King of the Road ... alle anderen fahren mit 100ccm Honda Dreams ...

Kep ist sowas wie ein kleineres, besseres Sihanoukville ... ruhig, relaxed, und einfach nur schoen ... tolle Straende, Haengematten soweit das Auge reicht und dazwischen ein paar Restaurants ... keine laute Musik, keine aufdringlichen Leute, nix ... hier koennte man auch einige Tage verbringen

Bungalows mit Haengematten direkt an der Strasse gegenueber des Strandes ...

Mr. Crab !!!

da will ich ein stimmiges Bild vom Meer machen und dann faehrt Marc mitten rein

Zurueck im Hotel, versucht der Besitzer der Motorcycles natuerlich, jeden noch so kleinen Kratzer auf uns zu schieben und so zusaetzliches Geld rauszuschinden ... funkt nicht die Hotelangestellten sind auf unsrer Seite ... bringt ja doch was, mit der Rezeptionistin zu flirten ... generell ist es aber eine gute Idee, moeglichst gute Fotos von Motorraedern oder Mopeds hier zu machen, da ich mit einer Belgierin in Sihanoukville gesprochen hatte, die 70 USD (!!) fuer einen Sprung im Scheinwerfer zahlen sollte, der definitiv vorher schon da war ... andernfalls wollte der Besitzer den Pass nicht rausruecken ... besser immer auf der Hut sein !

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Kep

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.