Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Kambotscha: Sihanoukville

Da uns weder Phnom Penh noch Siam Reap gefallen hat, wollten wir Weihnachten am Strand verbringen. Unser erster Eindruck war wieder nicht gerade der beste. Die Strasse unten im Bild sind wir an den Strand gelaufen. An dem Strand wo wir waren, war ein Liegestuhl am anderen gereiht und aufgrund des immer steigenden Wasserspiegels, war noch kaum Strand uebrig.

nicht gerade schoen

Das war unser Zuhause fuer 4 Naehcte und war mit 7 Dollar pro Nacht sher guenstig.

Die Umgebung dort ist wirklich von Baustellen gepraegt. Selbst am Strand reiht sich Wand an Wand eine Bar an die andere. Es gibt keine offene Flaeche um an den Strand zu kommen, man muss immer durch eine Bar laufen. Und am Strand wir man von morgens bis abend alle 5 Minuten von Bettlern angesprochen und Fruchtverkaufer oder kleine Kinder die Armbaender verkaufen wollen.
Echt schlimm wenn man sieht dass zum Teil 5 Jaehrige 12 Stunden am Tag in der prallen Sonne Sachen verkaufen muessen.
Am 27. Dezember sind wir dann wieder nach Phnom Penh gefahren.