175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Kambodscha: Sihanoukville

27.11.2009

Ankunft in Sihanoukville

4 Stunden Busfahrt und ein wenig Schweiß und schon sind wir da!
Am Busbahnhof sind wir entspannt zu userem Gepäck gegangen und haben uns trotz der vielen Tuktuk und Motorradtaxi Fahrer, die auf uns einstürmeten, in Ruhe aus der Aphäre gezogen und haben uns weiter Abseits ein Tuktuk genommen. Nach kurzen Guesthouse Inspektionen haben wir uns für das GST Guest House entschieden. Dies ist relativ neu und für 11 US Dollar für einen großen Fan Raum mit TV und warmer Dusche absolut okay.

Die im Reisefüherer als `holprige`Zufahrtsstraße bezeichnete Straße ist nett umschrieben. Man kann gerade so ohne Trekkingschuhe auf ihr Laufen.
Wir ahben uns einen Roller geliehen für 5 Dollar und uns den Ort etwas genauer angeschaut. Wir waren in einem Strand Restaurant das Abends auch als Disco diehnt, das eine Antonov als Blickfang hat. Danach waren wir im Snake Hoese, was eigentlich als Zoo Restaurant beschrieben werden kann. Da gibt es alle möglichen Schlangen und Krokodile zusehen. Den Einheimischen haben wir natürlich auch noch inspeziert, aber mehr gibt es hier auch nicht zu sehen.
Der Strand an dem wir sind heisst Serendipity und ist beser als wir gedacht haben. Weißer Sand, klares Wasser.... nur leider viele Bettler und Kinder die Sachen verkaufen oder uns enthaaren wollen. WWenn man den Starnd genießen will muss man leider 500 Meter an Restaurants die direkta am Wasser liegen vorbei stolpern, weil überall Steine liegen.
Morgen werden wir uns einen Jetski leihen....
Mich, Nadine, erinnert das alles an Indien. Müll liegt hier auch einfach auf der Straße....

Andre übt sich als Pilot

Same Same

Snake Farm

roller panne das vierte mal einen platten

strand bei uns am hotel

nadine habe ich ohne probleme gegen einen affen eintauschen können ich mußte nur versprechrn in einmal am tag zu füttern